Heim-Niederlage gegen Veilchen aus Wien

Die Sonntagspartie zwischen dem SK Austria Klagenfurt und den Young Violets Austria Wien endet mit 1:2. Nach einer überragenden Leistung in der ersten Halbzeit, hätten sich die Waidmannsdorfer mindestens einen Punkt verdient gehabt. Torschütze für die Violett-Weißen ist Benedikt Pichler.

Die erste Halbzeit startet schwungvoll mit Chancen im Minutentakt. Die Klagenfurter Austria kann mehrmals gefährlich vor dem Tor von Mirko Kos auftauchen und schließlich auch durch einen Kopfball von Benedikt Pichler verdientermaßen in Führung gehen. Kurz darauf kann Aleksandar Jukic aus dem Nichts den Ausgleich für die Wiener erzielen. Davon zeigen sich die Waidmannsdorfer jedoch unbeeindruckt und können durch Philipp Hütter, Benedikt Pichler und Scott Kennedy weitere gute Tormöglichkeiten herausspielen.

Nach der Pause starten die Wiener fulminanter aus der Kabine und können schließlich durch Ewandro Costa in Führung gehen. In Folge bleiben bei beiden Mannschaften zwingende Chancen aus. Kurz vor Schlusspfiff kann Veilchen-Torwart Mirko Kos nach einem Freistoß von Maximiliano Moreira den Ball in höchster Not an die Querlatte lenken. Damit bleibt es beim 1:2 aus Sicht der Violett-Weißen.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt am Montag.

DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
Ab sofort präsentiert die Austria Klagenfurt nach dem Schlusspfiff in Kooperation mit LAOLA1 immer die besten Spielszenen von jedem Spiel der Violetten.


 

Text: Andi Klausner

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren