In tiefer Trauer um Gert Unterköfler

Die Violetten trauern um Gert Unterköfler. Der Geschäftsführer des Sportparks verstarb am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren. „Die Nachricht vom Tod von Gert Unterköfler hat uns schwer getroffen und tief erschüttert“, kondoliert Harald Gärtner für den Verein.

Der Geschäftsführer der Austria Klagenfurt weiter: „Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den Trainern, der Mannschaft und unserer Mitglieder sprechen wir der Familie unser tiefes Mitgefühl aus. Gert Unterköfler war ein sehr vertrauensvoller, verlässlicher und hilfsbereiter Partner der Austria, dessen Herz auch für unsere Farben schlug.“ 

Er war das Herz und die Seele des Sportparks und auch maßgeblich für die Entstehung mitverantwortlich, heißt es in einer Aussendung der Stadt. Gert Unterköfler kannte seit dem Spatenstich im Jahr 2006 jeden Winkel des Wörthersee-Stadions und war jahrelang Geschäftsführer des Sportparks.

„Wir sind tief betroffen vom plötzlichen Tod Gert Unterköflers, er war für das Stadion und für die Stadt Klagenfurt ein herausragender Mitarbeiter und Führungskraft, hat das Stadion zu dem bekannten Veranstaltungszentrum gemacht, was es heute ist. Unser aufrichtiges Beileid geht an seine Familie in diesen schweren Stunden“, so Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz. 

Aufgewachsen war Gert Unterköfler im Görtschitztal, er besuchte die HTL für Hochbau in Villach, wirkte später beim Bau des Casinos in Velden mit, ehe er 1992 seinen Dienst bei der Stadt Klagenfurt antrat. Neben seiner beruflichen Tätigkeit hatte er ein Studium für Baumanagement und Unternehmensführung an den Fachhochschulen Spittal und Wien absolviert. Gert Unterköfler war begeisterter Hobbysportler und Triathlet. Er hinterlässt seine Frau Sabine, seine beiden Kinder sowie zwei Enkelkinder.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren