Jetzt Tickets für Rapid-Match sichern

Verantwortliche und Profis der Austria Klagenfurt fiebern diesem Moment schon jetzt entgegen. In Runde zwei am 31. Juli um 17 Uhr wird das erste Heimspiel der Saison 2022/23 in der ADMIRAL Bundesliga angekickt – und auch für die Anhänger der Violetten gibt es einen guten Grund zur Vorfreude: Denn ab sofort sind die Tickets für das Match gegen Rekordmeister SK Rapid Wien zu haben.

„Das wird direkt ein heißer Tanz! Rapid will es offenbar in diesem Spieljahr wissen, hat gewaltig aufgerüstet. Da werden wir darauf angewiesen sein, dass uns die Fans unterstützen und pushen. Ich hoffe sehr, dass so viele wie möglich nach Waidmannsdorf kommen. Meine Mannschaft ist auf jeden Fall gewillt, alles zu geben, was drinsteckt“, sagt Austria-Coach Peter Pacult.

Zum Auftakt am 23. Juli (17 Uhr) geht’s für die Klagenfurter zum LASK, dann wollen sie im eigenen „Wohnzimmer“ dem Team von Trainer Ferdinand Feldhofer Paroli bieten. Die Hütteldorfer haben neun Zugänge in ihren Reihen, darunter der letztjährige Klagenfurter Spielgestalter Patrick Greil sowie die Kärntner Michael Sollbauer (Dynamo Dresden) und Guido Burgstaller (FC St. Pauli).

„Wir freuen uns natürlich besonders auf das Wiedersehen mit ‚Greili‘. Er war ein sehr wichtiger Spieler für uns und wir hätten ihn gern gehalten. Leider hat er sich für Rapid entschieden. Wir wünschen ihm auch dort alles Gute, aber in den direkten Duellen ruht die Freundschaft. Da gilt es, seine Kreise am Feld einzuengen“, betont Sportdirektor Matthias Imhof.

Die Tickets für das Duell mit dem Vorjahresfünften sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr in der Austria-Geschäftsstelle (Südring 207) sowie rund um die Uhr im Online-Shop erhältlich. Gleiches gilt für Saison-Abos und Karten für die Testspiele gegen eine Kärntner Amateur-Auswahl (9. Juli, 19 Uhr) und den englischen Premier-League-Klub FC Southampton (18. Juli. 19 Uhr) im Wörthersee-Stadion.

Mit einem Klick zum Online-Shop geht es HIER!
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren