Benedikt Pichler

Kantersieg gegen NK Fuzinar

Die Violetten sind auf der Siegerstraße zurück: Die Austria besiegt den slowenischen Zweitligisten NK Fuzinar glatt mit 6:1. Volkan Akyildiz erzielt einen Triplepack.

Nach dem 1:6 gegen den kroatischen Serienmeister Dinamo Zagreb haben sich die Violetten schnell wieder aufgerichtet.


„Diesmal waren es ganz andere Voraussetzungen“, sagt Trainer Frankie Polanz. „Gegen einen Topgegner wie Dinamo mussten wir vor allem auf die Defensive Acht geben - gegen NK Fuzinar lag es an uns, das Spiel zu machen.“


Und das ist der Austria gelungen.


Nach einer intensiven Anfangsphase mit vielen hart geführten Zweikämpfen gingen die Waidmannsdorfer durch Flügelflitzer Benedikt Pichler in Führung. Danach konnten die Austrianer ihr Spiel noch besser entfalten, da die Slowenen nach dem frühen Rückstand selbst mehr für die Offensive tun mussten.


Damit ergaben sich noch mehr Tormöglichkeiten für die Violetten, die zur Pause bereits mit 4:0 in Führung lagen. Am Ende konnte sogar ein 6:1-Sieg bejubelt werden.


Dabei durfte sich Volkan Akyildiz sogar über einen Triplepack freuen. Auch sein Sturmpartner Marco Hödl und Kapitän Sandro Zakany konnten sich in die Scorerliste eintragen.


„Mit dem Ergebnis sind wir natürlich zufrieden. Vor allem konnten wir wichtige Eindrücke für die Zweite Liga sammeln, da die Gegner in etwa so auftreten werden, wie es heute NK Fuzinar getan hat“, sagt Polanz.

Der Trainer hatte auch ein Sonderlob für unseren Testkandidat Christoph Nicht parat, der diesmal das Tor hütete. „Er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht.“


Weiter geht es am Sonntag mit dem Testspiel beim Landesligisten St. Jakob im Rosental. Ankick ist um 18.30 Uhr!



Text: Christian Rosenzopf


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren