Kapfenberg mit dem längeren Atem

Der SK Austria Klagenfurt verliert gegen den Kapfenberger SV mit 1:3. Dabei geben die Waidmannsdorfer das Spiel nach Halbzeitführung aus der Hand.

Die Austria geht mit einer Auswärtsniederlage in die Länderspielpause. Das Tor in der ersten Halbzeit erzielt Scott Kennedy nach Zuspiel von Kapitän Sandro Zakany. Der Deutsch-Kanadier muss den Ball nur noch einschieben. Somit können die Waidmannsdorfer mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit kommen beide Mannschaften zu guten Chancen. So lässt Markus Rusek nach einem Konter und genialem Pass von Florian Jaritz zirka 15 Minuten vor Schluss eine hundertprozentige Möglichkeit aus. Kurz darauf erzielt Thomas Sabitzer den Ausgleich zum 1:1. Drei Minuten vor dem Ende gelingt Marco Gantschnig nach einem Freistoß von David Sencar der Lucky Punch zum 2:1 für den KSV. Das 3:1 durch Paul Mensah besiegelt die Niederlage für die Violett-Weißen endgültig.


Eine ausführliche Spielanalyse folgt am Samstag.

DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
In dieser Saison präsentiert Austria Klagenfurt nach dem Schlusspfiff in Kooperation mit LAOLA1.at die besten Spielszenen von jedem Spiel der Violett-Weißen.


 

Text: Andi Klausner

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren