Klagenfurt feiert den Aufstieg, wenn ...

Wer wird Meister der 2. Liga und löst das Ticket für das Oberhaus? Diese Frage beschäftigt Österreichs Fußball-Fans in dieser Woche – und wird am Freitagabend beantwortet. Die SV Ried geht als Spitzenreiter in die letzte Runde der Saison, trifft auf den FAC. Verfolger Austria Klagenfurt ist punktgleich Zweiter, empfängt Wacker Innsbruck. Es wird fleißig gerechnet. Die Violetten feiern den Aufstieg, wenn …

… sie gegen Wacker Innsbruck mit mindestens zwei Toren Differenz höher gewinnen, als die SV Ried gegen den Floridsdorfer AC.

… sie gegen Wacker Innsbruck gewinnen und die SV Ried gegen den Floridsdorfer AC nicht über ein Unentschieden hinauskommt.

… sie gegen Wacker Innsbruck ein Unentschieden erreichen, aber die SV Ried gegen den Floridsdorfer AC verliert.

… sie gegen Wacker Innsbruck verlieren und die Ried mit zwei Toren Differenz höher gegen den Floridsdorfer AC verliert.

Robert Micheu hält es wie in den Wochen zuvor, will sich allein auf seine Burschen konzentrieren. „Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen, den Ausgang können wir mit einer guten Leistung beeinflussen“, blickt der Chefcoach der Klagenfurter voraus. „Unser Job ist es, das Spiel zu gewinnen. Dann wird sich zeigen, was am Ende dabei herauskommt.“

Die personelle Situation ist allerdings angespannt. Im Vergleich zum Auftritt in Amstetten (1:2) muss Micheu Verteidiger Kosmas Gkezos und Mittelfeld-Abräumer Markus Rusek ersetzen, die beide gesperrt sind. Offensiv-Stratege Julian von Haacke wird wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade erneut fehlen, Okan Aydin (Rippenprellung) setzte Dienstag im Training aus.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren