Kristijan Kondic feiert seine Austria-Premiere

Kondic feiert seine Austria-Premiere

Nach dem Test ist vor dem Test. Am Freitag gewann die Austria Klagenfurt durch ein Tor von Testpilot Masato Kudo gegen die WAC-Amateure (1:0), am Samstag um 15.30 Uhr geht’s für die Violetten gegen den FC ASKÖ Gmünd. Die Partie steigt erneut auf dem Kunstrasen im Sportpark.

Wie schon in den bisherigen Spielen im Rahmen der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison in der 2. Liga muss Trainer Robert Micheu auf eine ganze Reihe seiner Profis verzichten: Philipp Hütter, Florian Jaritz, Oliver Markoutz, Scott Kennedy, Petar Zubak, Baris Ekincier und Mc Moordy King Hüther können im Duell mit dem Tabellenführer der Kärntner Liga nicht dabei sein. Zudem werden Valerii Timchenko, Florian Weiss und Alexander Killer für die Amateure abgestellt.

Bereits festgelegt hat sich Micheu, dass der von SAK Klagenfurt verpflichtete Tormann Kristijan Kondic sein Debüt für die Austria feiern wird. Am Freitag stand Rico Sygo zwischen den Pfosten, Mittwoch (18.30 Uhr) gegen den ATSV Wolfsberg wird dann Zan Pelko, die unumstrittene Nummer eins der Herbstrunde, seine Bewährungschance erhalten.

Wie schon gegen die WAC-Amateure stehen zudem der japanische Ex-Nationalstürmer Masato Kudo (Renofa Yamaguchi) und der deutsche Linksverteidiger Stjepan Vego (Inter Zapresic, Kroatien) im Aufgebot. „Wir wollen sie noch einmal sehen“, sagte Micheu, der sich im Vergleich zum Vortag von seiner Mannschaft eine Steigerung erhofft: „Da ist noch viel Luft nach oben.“

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren