Jubel gegen Youn Violets

Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

Wer als Spitzenreiter in das neue Jahr geht, wird im Zielsprint entschieden. Nachdem die Austria Klagenfurt schon am Freitag gegen die Young Violets (2:1) vorgelegt hatte, schlug der hartnäckige Verfolger am Sonntag eindrucksvoll zurück: Der SV Ried bezwang den FC Dornbirn mit 4:0 und schloss nach Punkten wieder zu den Kärntnern auf, die sich aber Herbstmeister nennen dürfen.

Das Kopf-an-Kopf-Rennen setzt sich fort, erst am letzten Spieltag vor der Pause fällt die Entscheidung. Die Violetten treten am Freitag (19.10 Uhr) zum Rückkampf bei den Young Violets an, Ried erwartet Dornbirn am Samstag (14.30 Uhr) zum zweiten Duell innerhalb einer Woche, will den neunten Sieg in Folge. Beide Teams sind heiß auf das Fernduell um Platz eins.

Die beiden Top-Teams haben jeweils 35 Punkte auf dem Konto, die Austria liegt nur wegen der um drei Treffer besseren Tordifferenz vorn. Der SV Lafnitz ist als Dritter schon elf Zähler zurück, dem Vierten Steyr sowie dem Fünften Wacker Innsbruck sind Klagenfurt und Ried bereits 13 Punkte enteilt. Die 2. Liga ist nach der Hinrunde eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.

„Wir schauen nur auf uns. Was die anderen machen, können wir nicht beeinflussen. Wir haben jetzt gegen jeden Kontrahenten gespielt und kein Spiel verloren. Darauf können wir stolz sein und das zeigt, dass es an uns liegt, was am Ende herauskommt“, sagte Trainer Robert Micheu, der für die letzte Partie des Jahres in der Hauptstadt ein klares Ziel vorgibt: „Wir wollen Winterkönig werden.“

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren