Mahrer: Bei Sturm wird's stürmisch

Für den überzeugenden Auftritt im Härtetest beim Zweitliga-Zweiten Grazer AK (4:2) hatte Chefcoach Peter Pacult seine Burschen mit einem freien Wochenende belohnt. Am Montag meldeten sich die Profis der Austria Klagenfurt in Waidmannsdorf zurück zum Dienst und starteten in die Vorbereitung auf das nächste Match in der ADMIRAL Bundesliga am Sonntag (17 Uhr, Sky live) beim SK Sturm.

Schwerstarbeit erwartet in der Steiermark vor allem die Defensive der Violetten. Bereits 14 Tore stehen für das Team von Trainer Christian Ilzer zu Buche, nur Red Bull Salzburg (16) traf häufiger. Die Angreifer Kelvin Yeboah und Manprit Sarkaria waren schon jeweils viermal erfolgreich. Sie teilen sich den zweiten Platz in der Schützenliste hinter Karim Adeyemi (6) von den „Roten Bullen“. Es wird also stürmisch.

Thorsten Mahrer weiß, was den Aufsteiger in der Merkur Arena erwartet. „Klar, das ist eine richtig harte Aufgabe. Sturm hat sich in den beiden vergangenen Jahren stark weiterentwickelt, ist derzeit sicher die zweitbeste Mannschaft in Österreich und nicht umsonst international dabei. Wir fahren als Außenseiter nach Graz und müssen wieder an unsere Leistungsgrenze gehen, um etwas mitnehmen zu können“, sagt der Klagenfurter Abwehr-Chef.

Doch der 31-jährige Verteidiger ist fest davon überzeugt, dass die Austria bestehen kann. Für Sicherheit sorgte auch die Vorstellung am Freitag beim GAK. „Es war ein guter Test, um im Rhythmus zu bleiben. Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, sind über weite Strecken der Partie sehr dominant aufgetreten. Das gibt uns weiter Selbstvertrauen“, betont Mahrer.

Dass Pacult der Mannschaft im Anschluss an die Partie die Möglichkeit zum Durchschnaufen verschaffte, freute den Vize-Kapitän: „Die freien Tage haben sehr gut getan, um mental frisch zu werden und körperlich Kraft zu tanken für die kommenden Herausforderungen. Einige Jungs haben die Zeit genutzt, um ihre Familien mal wiederzusehen, das ist natürlich auch schön gewesen.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren