"Man muss mehr dazu legen"

"Mit drei Punkten die Heimreise antreten!", das wäre das Ziel der Austria für die erste Auswärtspartie gegen Blau-Weiß Linz am Freitag um 19.10 Uhr. Doch dafür werden die Violetten alles reinwerfen müssen. Frankie Polanz verrät uns das "Rezept" für einen gelungenen Auftritt der Mannschaft.

Erst vor wenigen Tagen durfte die Austria ein ordentliches Eröffnungsspiel bestreiten. Auf dem Unentschieden zu Hause gegen Lustenau lässt sich für die nächsten Runden aufbauen. "Die gute Basis muss aber noch ausgebaut werden, man darf sich noch nicht zufrieden geben und muss immer mehr dazu legen", fordert Trainer Frankie Polanz, der vor dem schweren Auswärtsspiel in Linz vor allem das schnelle Umschalten und Standards trainieren ließ.


Die Austria ist gewarnt

An der Motivation kann es jedenfalls nicht scheitern. "Die positive Stimmung der Mannschaft, aber auch der Fans muss am Freitag auf das Spiel übertragen werden." Dass es nicht einfach wird, aus der Fremde drei Punkte zu entführen, bewiesen die Oberösterreicher in ihrem ersten Spiel mit dem 2:0-Sieg gegen Wiener Neustadt. "Die Mannschaft hat sich gut verstärkt und ist nicht mehr die Mannschaft aus der letzten Saison", warnt Frankie.

Zur Erinnerung: Blau-Weiß Linz beendete die vorherige Saison auf dem letzten Tabellenplatz und profitierte - wie die Austria - von der Aufstockung der Liga.

Das "Rezept" für Freitag
Auf einen Favoriten will sich Frankie vor dem Spiel daher auch nicht festlegen. "Die Liga hat sich verändert, das heißt jeder kann jeden schlagen".

Zumindest personell wird sich gegenüber dem Spiel gegen Lustenau nicht viel verändern. Einzig Daniel DE SOUZA MENDES musste das Training aussetzen und ist daher gegen Blau-Weiß Linz fraglich.

Damit wird die Mannschaft am Freitagmorgen voller Tatendrang in die oberösterreichische Landeshauptstadt aufbrechen. Wer nicht in unserem Fanbus Platz nehmen wird, kann am Freitag zuhause mitfiebern. LAOLA1.tv wird das Spiel ab dem Ankick um 19.10 Uhr live übertragen!

Text: Mario Kaiser

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren