Robert Micheu

Micheu belohnt mit Kurzurlaub

Eine Stunde nach dem Abpfiff der Partie in Innsbruck gingen die Spieler der Austria Klagenfurt gut gelaunt auseinander. Eine Gruppe kehrte mit dem Bus nach Kärnten zurück, andere machten sich auf den Weg nach Wien oder München, um in die Heimat zu reisen. Denn nach dem 4:2 bei Wacker gewährte Robert Micheu den Violetten einen Kurzurlaub. Erst am Mittwoch wird wieder trainiert.

Kaum in Waidmannsdorf angekommen, setzte sich der Coach selbst an den PC, schaute sich noch einmal in voller Länge den Auftritt am Tivoli an und sah sich in seinem ersten Eindruck bestätigt: „Es war ein richtig gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Wir mussten uns strecken, haben am Ende am sicher absolut verdient gewonnen.“

Als einziges Team der Liga ist die Austria nach 14 Spielen noch ungeschlagen, neun Siege und fünf Remis stehen zu Buche. Die Tabellenführung wurde verteidigt, konnte allerdings nicht ausgebaut werden, denn auch Verfolger SV Ried setzte seine Erfolgsserie mit dem Erfolg in Floridsdorf (2:1) fort. Die beiden Rivalen im Kampf um den Aufstieg stehen bei 32 Punkten.

Während Ried vor der Winterpause zweimal auf den FC Dornbirn trifft, bereiten sich die Violetten auf ihren Doppelpack gegen die Young Violetts vor. Trainer Micheu hat dabei ein klares Ziel vor Augen: „Wir wollen Wintermeister werden!“ Dafür müssen Siege her, erst am 22. November (19.10 Uhr) im Karawankenblick-Stadion sowie eine Woche später in Wien.

Die Austria hofft auf große Unterstützung der Fans, bietet wie zuvor gegen Amstetten (1:1) eine Ticket-Aktion an: Wer eine Karte im Online-Shop unter https://tickets.austriaklagenfurt.at/ erwirbt, erhält zehn Prozent Rabatt auf den regulären Preis und einen Getränke-Gutschein, der direkt an den Ständen eingelöst werden kann.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren