Micheu 1

Micheu: "Es gibt keinen Neid"

Wie die Zeit vergeht: Nur noch 360 Spielminuten sind in dieser Meisterschaft ausständig. Trainer Robert Micheu traut seiner Mannschaft den großen Coup zu und verrät, was die Austria derzeit besonders stark macht.

Ja, im Fußball kann alles sehr schnell gehen. Im Frühjahr hatte die Austria schnurstracks einen Acht-Punkte-Rückstand auf Ried aufgerissen - ebenso schnell hat man sich nach der Corona-Pause wieder zurückgekämpft.

Am Boden bleiben und konzentriert weitermachen, ist jetzt das Motto. „Letzte Woche wurden wir ja schon wie die Meister gefeiert, als wir auf Platz eins gesprungen sind, aber noch haben wir nichts erreicht. Die wichtigste ist jetzt, dass wir auf uns schauen, und wirklich nur von Spiel zu Spiel denken", so Coach Robert Micheu. "Aber ich muss sagen: Zurzeit machen die Jungs die Sache wirklich gut.“

Das hat man auch im Spiel gegen die Juniors gesehen. Drei wunderbare Tore wurden herausgespielt. Bemerkenswert: Sowohl der erste Treffer durch Okan Aydin, als auch das zweite Tor durch Oliver Markoutz wurden per Lupfer erzielt. „Das hat sich der Oli wohl vom Okan abgeschaut“, lacht "Mitsch". „Wobei mir auch das dritte Tor sehr gut gefallen hat. Es war eine sehr schöne Vorarbeit von Petar Zubak. Er hätte ja in der Situation selbst abschließen können. Da sieht man: Es ist kein Neid unter den Spielern. Und das ist sehr wichtig.“

Generell lobt der Coach das Teamwork: „Es sind nicht nur die Torschützen wichtig, sondern der gesamte Kader. Alle arbeiten für den Erfolg. Man darf zum Beispiel auch den Darijo nicht vergessen, der lange Zeit verletzt war und sich sehr bemüht. Ebenso den Petar und den Benni. Wir haben vier Stürmer, auf die wir sehr stolz sind.“ Und jetzt heißt es gemeinsam noch viermal alles geben. Micheu: „Die ersten zwei von sechs Endspielen haben wir gewonnen. Jetzt wollen wir auch das nächste Finale in Horn für uns entscheiden."

Auf welche Glücksbringer unser Coach im Titelfinish setzt - erfährt im folgenden Video:


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren