Testspiel SK Austria Klagenfurt vs ATSV Wolfsberg

Micheu plant am Samstag sein "Comeback"

Im vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung gewinnt die Austria Klagenfurt mit 5:0 gegen den Regionalligisten ATSV Wolfsberg. Vor den Augen von Präsident Ivica Peric und Neuzugang Darijo Pecirep zeigen die Violetten viele starke Offensivaktionen. Unterdessen plant Trainer Robert Micheu sein Comeback am grünen Rasen.

Langweilig wird den Spielern der Austria derzeit ja wirklich nicht. In der Vorwoche drei Testspiele gegen Dinamo Zagreb, WAC und Feldkirchen. Am Montag und Dienstag zwei intensive Trainingstage - und am Mittwoch schon das nächste Testspiel gegen ATSV Wolfsberg.

Doch die Mannschaft ließ sich wenig von der hohen Belastung anmerken. Im Gegenteil. Bereits vor der Pause gab es am Mittwochabend zwei sehenswerte Treffer der Veilchen aus Waidmannsdorf zu sehen: Den Auftakt machte Okan Aydin mit einem Schlenzer von halblinks ins Kreuzeck. Danach vollendete Markus Rusek einen schön herausgespielten Angriff zum 2:0.

"Ein wirklich guter Auftritt", lobte auch Präsident Ivo Peric, der wie viele andere Besucher zum Sportplatz nach Globasnitz gekommen war.

Nach dem Seitenwechsel baute der 20-jährige Testpilot Marcel Holzer mit seinem Doppelpack die Führung der Violetten aus. Zudem gab es ein Eigentor der Lavanttaler - womit am Ende ein 5:0 auf der Anzeigetafel prangte.

"Wir haben diesmal auf einige Stammkräfte verzichtet, da die letzten Tage doch sehr intensiv waren. Umso freut es mich, zu sehen, wie wirklich alle mitziehen. Vor allem taugt mir der Einsatz unserer jungen Spieler. Damit denke ich, dass wir in Summe schon ganz gut aufgestellt sind", so Trainer Robert Micheu, der am Donnerstag auch Darijo Pecirep erstmals am Trainingsplatz begrüßen wird.

"Was mir jetzt schon gefällt, ist seine Einstellung. Er wollte bereits am Mittwoch unbedingt beim Testspiel in Globasnitz vor Ort sein, auch wenn klar war, dass er da noch nicht spielen wird. Jetzt müssen wir einfach schauen, dass wir ihn rasch in unser Offensivspiel integrieren und dann im Angriff noch effizienter werden."

Große Vorfreude auf Samstag
Unterdessen könnte Micheu in dieser Woche selbst ein Comeback geben - beim Legendenspiel am Samstag im Rahmen der Saisoneröffnung im Sportpark Klagenfurt. "Vielleicht bekomme ich ja ein paar Einsatzminuten an der Seite von Peter Pacult. Dann kann ich unseren Spielern zeigen, dass ich doch nicht so langsam bin", lacht der ehemalige Bundesliga-Profi.

Er freut sich aber auch auf die Highlights abseits des Rasens. Von der Kinder-Erlebniswelt bis zu den Auftritten der "Chaos Partyband" und der Präsentation des neuen Vereinswappens. Micheu: "Es wurde ein tolles Programm auf die Beine gestellt, das es in der Form noch nie gegeben hat. Wir freuen uns, wenn viele Fans nach Waidmannsdorf kommen und sich das anschauen werden. Es ist auch für die Mannschaft eine super Gelegenheit, um mit den Fans in aller Ruhe zu plaudern."

Auch Instagram-Star Stephanie Davis lässt sich die violette Party nicht entgehen und hat bereits einige Überraschungen vor Ort geplant. Der „Kickoff“ erfolgt um 13 Uhr - natürlich bei freiem Eintritt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren