Die Profis der Austria Klagenfurt sind heiß auf den Start

Mit komplettem Kader gegen KSV

Am Sonntag geht es endlich los! Nach 13 Wochen in der Corona-Pause trifft die Austria Klagenfurt im Wörthersee-Stadion zum Wiederbeginn der 2. Liga auf den Kapfenberger SV. Die gute Nachricht vor dem Comeback: Alle Profis sind bereit.

Bevor die Violetten morgen noch einmal durchatmen dürfen und einen freien Tag genießen, bat Robert Micheu am Mittwoch zur Einheit in den Sportpark. Vor dem Duell mit dem Tabellen-Schlusslicht hat der Austria-Coach bei der Auswahl seiner Startelf die Qual der Wahl.

„Wir haben keine Verletzten, können aus dem Vollen schöpfen“, stellte Micheu zufrieden fest. Im Verlauf der Woche ließ er seine Burschen in einem internen Match aufeinander los. „Da ging es ordentlich zur Sache. Jeder wittert seine Chance und will sich aufdrängen. So muss es sein“, so der Trainer.

Bei der Generalprobe am vergangenen Freitag bei Liga-Konkurrent FC Liefering (2:0) musste Philipp Hütter wegen einer Wadenverhärtung passen. Doch nun ist der Vize-Kapitän zurück. „Ich konnte alles mitmachen und bin beschwerdefrei. Es hat großen Spaß gebracht“, sagte Hütter.

Am Freitag wird dann auch Polydoros Gkezos auf dem Platz stehen, der sich im bisherigen Verlauf der Woche im Rahmen seines Militärdienstes in Griechenland aufhielt. „Er ist dort frisch auf das Corona-Virus getestet worden und kann direkt einsteigen“, berichtete Micheu, der sich auf die verbleibenden Einheiten und allen voran auf die Partie gegen Kapfenberg freut: „Wir werden voll da sein!“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren