Mit Verstärkung gegen Wacker

Am Freitag um 19.10 Uhr ist es endlich wieder so weit: Die Austria trifft im Heimspiel auf die Amateure von Wacker Innsbruck und möchte beweisen, dass man zurecht als einer der stärksten Aufsteiger dieser Saison gehandelt wird. Zudem hat sich auch im Kader was getan!

Herzlich Willkommen in Waidmannsdorf Holly Tschimanga!
Jetzt ist es offiziell! Die Austria sichert sich die Dienste des Belgiers, Holly Christian TSHIMANGA KANYINDA. Der 21-jährige wird die Klagenfurter in der Offensive unterstützen und erhält einen Vertrag über 2+1 Jahre. Der Linksaußen kommt vom belgischen Spitzenklub KRC Genk, in welchem auch seine Karriere begann.


Bisherige Erfolge
Mit dem KRC Genk durfte Holly bereits ein Europa-League-Qualifikationsspiel bestreiten.  Zudem absolvierte er bereits einige Spiele in den belgischen Nachwuchsnationalteams und traf für diese insgesamt  sieben Mal. In einem internen Testspiel der Austria stellte Holly bereits sein Können unter Beweis . Als Indiz einer ordentlichen Leistung, folgte daraufhin die Verpflichtung. 


"Ein positiver erster Eindruck"
Auch in der Mannschaft ist der junge Belgier angekommen. "Jeder merkt, dass er eine gewisse Klasse hat", lobt Trainer Frankie 
Polanz. Besonders freuen darf man sich auf seine Schnelligkeit, seine Technik und sein Dribbling! Womöglich gibt Holly sein Debüt bereits gegen Wacker Innsbruck. Die Spielberechtigung ist  vorhanden und er wird auf jeden Fall im Kader der Austria sein. 


"Wir haben uns Selbstvertrauen geholt!"
Auch die übrige Mannschaft hat viel Selbstvertrauen getankt. In Wattens konnten die Klagenfurter mit dem Punktgewinn ein Ausrufezeichen setzen. "Man hat gesehen, dass man mit viel Basisarbeit jede Mannschaft in Bedrängnis bringen kann", berichtet der Trainer. Der einzige Wermutstropfen sei die Chancenauswertung. Aus diesem Grund wurde diese Woche intensiv am Abschluss und der Chancenverwertung trainiert. 


"Eine Spur offensiver als gegen Wattens"
Es wird allerdings keine leichte Aufgabe, gegen die zweite Mannschaft von Wacker Innsbruck zu bestehen. Ganz im Gegenteil: "Die Mannen aus Tirol werden sehr dynamisch und laufstark auftreten. Das ist eine Profitruppe, jeder Spieler will zeigen, dass er in der Bundesliga spielen kann", analysiert Frankie.  Daher heißt es für die Waidmannsdorfer "nahe am Mann" bleiben und die jungen Spieler in viele Zweikämpfe verwickeln. So können Fehler ausgenutzt werden und mit konzentrierter Offensivarbeit die nötigen Tore erzielt werden. Und vielleicht klappt es dann auch mit dem ersten "Dreier" in der Zweiten Liga.


"Austria Familientreff" nach dem Schlusspfiff
Nach dem Abpfiff der Partie ist am Freitag noch lange nicht Schluss! Der Stadionkiosk hat diesmal mindestens eine Stunde länger geöffnet. Beim "Austria Familientreff" können sich die Fans untereinander austauschen und eine gemütliche "Nachspielzeit" miteinander verbringen.  Vielleicht schaut auch der ein oder andere Kicker vorbei.

Für eine hervorragende Stimmung wird in Person von unserem neuen Stadion-DJ Mario PAVIC gesorgt.  Die Austria-Familie freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen!


Text: Mario Kaiser



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren