"Müssen Pasching hinter uns lassen"

Am Sonntag um 10:30 Uhr trifft die Austria im Wörthersee-Stadion auf die Young Violets Austria Wien. Unser Trainer Frankie Polanz spricht über den Gegner und welche Lehren er aus dem Spiel gegen die Juniors OÖ gezogen hat.

Diesen Sonntag kann Frankie Polanz endlich wieder einmal aus dem Vollen schöpfen: "Im Prinzip sind alle Spieler fit. Philipp Hütter hat sich im Training leider an der Fingerkuppe verletzt, aber er dürfte am Sonntag mit einer Schiene schon auflaufen können."


Aufarbeitung des Pasching-Spiels

Aus der 1:2 Auswärtsniederlage bei den FC Juniors in Pasching habe man einige Lehren ziehen können: "Wir müssen konsequenter im Abschluss sein und individuelle Fehler im Abwehrverhalten vermeiden. Das haben wir auch schon nach dem Innsbruck-Spiel gemerkt. Daher der logische Schluss, dass wir einfach weniger Tore bekommen dürfen, als wir schießen. Und da wollen wir hin."


Spieler aus der Profimannschaft

Doch mit den Young Violets Austria Wien kommt ein schwer zu berechenbarer Gegner nach Waidmannsdorf: "Die Mannschaft hat eine ähnliche Spielstärke wie Innsbruck. Im Endeffekt kommt es darauf an, welche Spieler für sie aus der ersten Mannschaft abgestellt werden. Je nach Personalsituation können sie dann dementsprechend spielstark auftreten. Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir sie fordern und die wichtigen Zweikämpfe gewinnen. Dann werden wir sicherlich auch unsere Chancen haben."


Vorbereitung für das Heimspiel

In der Vorbereitung für das Heimspiel am Sonntag musste natürlich auch das Spiel der vergangenen Woche analysiert und verarbeitet werden: "Am wichtigsten war es, dass wir das Spiel hinter uns lassen und unsere Gedanken frei bekommen, damit wir uns wieder komplett auf die nächste Aufgabe konzentrieren können."


Legales "Doping" bei La Bottega

Zudem hat sich die Mannschaft auch abseits des Spielfeldes die perfekte Motivation geholt: Bei einem gemeinsamen Essen bei "La Bottega" in der Siebenhügelstraße in Waidmannsdorf haben sich unsere Burschen auf das violette Derby eingestimmt.

Gut gestärkt soll somit am Sonntag (Ankick: 10.30 Uhr) das erste Erfolgserlebnis in der Zweiten Liga möglich gemacht werden.


Text: Andi Klausner

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren