"Müssen uns dagegenstemmen"

Am Samstag um 20 Uhr trifft die Austria auswärts auf Titelfavorit WSG Wattens. Aus der Niederlage gegen BW Linz hat die Austria gelernt . Nun blickt die Mannschaft zuversichtlich dem zweiten Auswärtsmatch entgegen.

"Nur das Team kann bestehen"
Das Spiel gegen BW Linz ist abgehakt. "Man hat gesehen, dass es bei routinierten Mannschaften, schneller und körperbetonter geht", so Trainer Frankie Polanz. Auch gegen Wattens wird es ähnlich schwer werden. In dieser Woche wurde daher insbesondere an der Geschlossenheit und am Umschaltspiel gearbeitet. 

Zudem gab es diese Woche ein internes Testspiel. "Die Mannschaft spielt jetzt engagierter und mit mehr Willigkeit", analysiert der Coach. Auch die Laufarbeit lobt er besonders. Neben den üblichen Spielern der Austria, standen auch 3 Testpiloten aus Belgien am Feld. Man darf sich also vielleicht auf neue Gesichter freuen.

Sieben Tore von sieben unterschiedlichen Schützen
Die WSG Wattens ist mit ihrer Routine und ihrem starkem Angriffsfußball bereits im Vorfeld als "Titelkanditat" gehandelt worden. Dies unterstreicht die exzellente Ausbeute der Tiroler aus den ersten zwei Spielen: Mit sieben Toren erzielten sie bislang die meisten Treffer der Liga. Dabei durften sich gleich sieben unterschiedliche Spieler als Torschützen feiern lassen. Polanz: "Wir müssen uns dagegenstemmen und den Spielaufbau stören. Dadurch können wir selbst Kontersituationen erzwingen und vielleicht auch das ein oder andere Tor erzielen". 

Wer soll den ersten Dreier der Saison herbei führen?
Wenn man die Personalsituation der Klagenfurter unter die Lupe nimmt, so gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht! Die schlechte Nachricht ist, dass die Spielgenehmigung für Ousseini MOUNPAIN noch immer nicht eingelangt ist. Dies ist laut Trainer Polanz eine "ungute Situation". Die gute Nachricht ist, dass sich der Rest der Mannschaft vor dem Spiel gegen Wattens voll fit fühlt - und natürlich schon maximal motiviert ist.


Text: Mario Kaiser



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren