Muhamedbegovic im Training dabei

Seit Dienstag stellt sich im Training ein weiterer Testpilot bei der Austria Klagenfurt vor: Ahmet Muhamedbegovic stand mit den Violetten im Sportpark auf dem Rasen. Ebenso wie Mittelfeld-Mann Lucas Scholl will der 22-jährige Innenverteidiger die Gelegenheit nutzen, um sich für einen Platz im Bundesliga-Kader des Aufsteigers zu empfehlen.

Muhamedbegovic kennt sich im Fußball-Oberhaus bereits gut aus, seit seinem Debüt im Dezember 2016 absolvierte er 64 Spiele für den SKN St. Pölten, 28 davon in der abgelaufenen Serie, die nach der Niederlage in der Relegation gegen das Team von Peter Pacult mit dem Abstieg endete. In der Saison 2018/19 kickte er zudem 22 Mal auf Leihbasis in der 2. Liga für SKU Amstetten.

Scholl, zuletzt in Diensten des Zweitligisten SV Horn, trainierte am Montagmorgen erstmals mit der Mannschaft und kam am Abend bereits zum Einsatz. Im ersten Test im Rahmen der Vorbereitung bei ASKÖ Köttmannsdorf (5:0) aus der Kärntner Liga durfte der 24-Jährige mit Beginn der zweiten Hälfte auflaufen und hinterließ einen ordentlichen Eindruck.

Während die Testpiloten Muhamedbegovic und Scholl munter mitmischten, musste ein Trio weiter im Teamtraining aussetzen: Fabian Miesenböck, Benjamin Hadzic (beide Adduktoren) und Markus Pink (Sprunggelenk) können derzeit nur Laufeinheiten absolvieren. Sie fehlten ebenso beim Match in Köttmannsdorf für Zugang Gloire Amanda, für den noch keine Spielerlaubnis vorliegt.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren