Aydin Young Violets

Neue Rolle: Vom Gejagten zum Jäger

Am letzten Spieltag des Jahres haben die beiden Top-Teams der 2. Liga die Rollen getauscht. Nachdem die Austria Klagenfurt vom vierten bis zum 15. Spieltag an der Spitze stand und vor einer Woche die Herbstmeisterschaft feierte, geht der SV Ried als Winterkönig in die Pause.

Das Team von Robert Micheu war in der ersten Hälfte der Saison ungeschlagen geblieben, holte zehn Siege und fünf Remis. Doch am Freitag erwischte es die Kärntner beim 1:4 in Wien bei den Young Violets. Ein Ausrutscher, den Ried einen Tag später beim FC Dornbirn (5:0) eindrucksvoll nutzte und den Klagenfurtern nun drei Punkte voraus ist. 

„Wir gehen uns gegenseitig auf die Nerven“, stellte Micheu fest, der davon ausgeht, dass der Zweikampf um den Bundesliga-Aufstieg im neuen Jahr munter fortgesetzt wird. Im Übrigen gleich zu Beginn mit dem direkten Duell im Wörthersee-Stadion. Dann wollen die Violetten eine neue Serie starten - und zugleich den Lauf des großen Konkurrenten beenden. Ried feierte neun Siege in Folge.

In dieser Woche wird noch in Klagenfurt trainiert, anschließend beginnt für die Profis der Weihnachtsurlaub. „Wir werden die Pause nutzen, um die Akkus aufzuladen und uns dann gut auf den zweiten Teil der Saison vorbereiten“, versicherte der Austria-Coach, der mit seinem Team jetzt nicht mehr der Gejagte, sondern der Jäger ist.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren