Neues Dress für die Amateurmannschaft

Im Rahmen des Ligaspiels der SK Austria Klagenfurt Amateure gegen den SC Kappel werden den violett-weißen Spielern neue Trikots überreicht. Übergeben werden die Dressen von Wir.Austrianer.

30 Punkte nach 13 Runden, neun gewonnene Spiele und ein Torverhältnis von +25. Die Amateure der Klagenfurter Austria marschieren mit großen Schritten durch die 1. Klasse C. Am Sonntag um 11:00 Uhr trifft die Jugendmannschaft der Waidmannsdorfer zu Hause auf den SC Kappel. Neben der heißen Partie, die gegen den Tabellenvierten zu erwarten ist, steht am Spieltag noch etwas ganz anderes im Mittelpunkt: das neue Heimtrikot.

Vor Anpfiff des Topspiels der Woche wird unseren Spielern das neue Dress überreicht. Das Trikot erstrahlt - wie könnte es auch anders sein - in violett mit weißen Ornamenten. Ausrüster ist wie bei den Profis Errea. Besonders von dem Logo auf der Brust dürften eingefleischte Fans begeistert sein: das Wir.Austrianer-Logo mit dem Stadtwappen und dem ursprünglichen Vereinswappen machen das Jersey zu einem echten Schmuckstück.

Auch Kapitän Aleksandar Dokic zeigt sich sehr glücklich über die Ausrüstung: "Es freut mich natürlich sehr, dass wir endlich neue Trikots bekommen." Neu eingekleidet kann der Aufstieg in die Unterliga in Angriff genommen werden.

Übergeben werden die neuen Trikots von "Wir.Austrianer", dem Dachverband der violett-weißen Fanclubs. Finanziert wurde die Erzeugung durch Verkäufe von Fanartikeln bei unserem Stadionkiosk. Da der Nachwuchs die Zukunft der Austria ist, könnt ihr dadurch indirekt die Jugendmannschaft unterstützen. Auch die Fanklubs bereiten schon die nächste Aktionen vor, um die Amateure und weitere Nachwuchsmannschaften den Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen. Nähere Details dazu folgen kommende Woche.

In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr am Sonntag um 11:00 Uhr die neuen Dressen bestaunt und unsere Jugendmannschaft ordentlich nach vorne peitscht.

Text: Andi Klausner


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren