Nichts zu holen in Pasching

Der SK Austria Klagenfurt verliert das Auswärtsspiel gegen den FC Juniors OÖ nach Halbzeitführung mit 1:2. Das Tor des Tages für die Violett-Weißen erzielte Kapitän Sandro Zakany.

Das erste Sonntagsspiel der Austria in der Zweiten Liga braucht etwas, um an Fahrt aufzunehmen. So sind die ersten 25 Minuten durch unnötige Fouls und Gestochere im Mittelfeld geprägt. Wie aus dem Nichts stellt Sandro Zakany nach schöner Vorarbeit von Benedikt Pichler auf 1:0. In weiterer Folge haben Philipp Hütter und Markus Rusek Chancen, die Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit nehmen die Oberösterreicher das Heft in die Hand und können durch Valentin Grubeck den Ausgleich erzielen. Zehn Minuten später kann Grubeck abermals jubeln und erzielt das 1:2 aus Sicht der Waidmannsdorfer. Die Schlussoffensive mit den eingewechselten Volkan Akyildiz und Holly Tshimanga kann die drohende Niederlage nicht mehr abwenden.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt am Montag.

DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
Ab sofort präsentiert die Austria Klagenfurt nach dem Schlusspfiff in Kooperation mit LAOLA1 immer die besten Spielszenen von jedem Spiel der Violetten.


 

Text: Andi Klausner
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren