Niederlage gegen starke Linzer

Die Klagenfurter Austria verliert im ersten Auswärtsspiel der neuen Zweiten Liga gegen Blau-Weiß Linz mit 1:3. Das Tor für die Waidmannsdorfer schoss Ivan Saravanja. Bei einem Stangenschuss hatten die Violetten aber auch eine Menge Pech, ebenso gab es ein knappes Abseitstor.

Das Gastspiel in Linz wurde der erwartet schwere Brocken: Gleich von Beginn an zeigen die Linzer, dass sie die Hausherren sind und legen ein hohes Tempo vor. Als die Austria Mitte der ersten Hälfte besser in die Partie findet und auf den Führungstreffer drängt, können die Linzer durch ein Elfmetertor von Alan das 1:0 erzielen. Mario Ebenhofer stellt kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Auch die Austria traf vor der Pause durch Volkan Akyildiz ins Netz, es wurde aber hauchdünn auf Abseits entschieden.

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich dann ein richtiger Fight mit Chancen im Minutentakt. So kommt die Austria mit zwei Wechseln sehr stark aus der Pause und drängt auf den Anschlusstreffer, den schlussendlich Ivan Saravanja erzielt. In weiterer Folge kommen die Violett-Weißen zu einigen weiteren guten Tormöglichkeiten, scheitern einmal nur knapp am Ausgleich, als Benedikt Pichler nach schönem Solo den Ball an die rechte Stange knallt. Auf der anderen Seite kann  Thomas Fröschl einen flotten Konter zum 3:1 für die Linzer abschließen und damit für die Vorentscheidung sorgen.


Ein ausführlicher Spielbericht erscheint am Samstag!


DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
Ab sofort präsentiert die Austria Klagenfurt nach dem Schlusspfiff in Kooperation mit LAOLA1 immer die besten Spielszenen von jedem Spiel der Violetten.



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren