Testspiel_Kickers_Offenbach_Austria_Klagenfurt

Niederlage im ersten Türkei-Test

Im ersten Test während des Trainingslagers in der Türkei hat die Austria Klagenfurt gegen den deutschen Viertligisten Kickers Offenbach mit 0:4 (0:2) verloren. Das Spiel fand vor 60 Zuschauern im Side Star Sports Complex statt.

Schon vor der Partie hatte Robert Micheu angekündigt, dass alle Spieler für eine Halbzeit zum Einsatz kommen würden. In der Startelf stand Rico Sygo zwischen den Pfosten, Julian von Haacke, Kosmas Gkezos, Scott Kennedy und Ivan Saravanja bildeten die Abwehrreihe. Im Mittelfeld erhielten Mc Moordy King Hüther, Maximiliano Moreira, Markus Rusek und Patrick Greil den Vorzug, Petar Zubak und Okan Aydin durften von Beginn an im Sturm ran.

So viel zur Theorie. In der Praxis entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch, in dem die Violetten die erste große Chance besaßen. Zubak wurde in Szene gesetzt, scheiterte aber am Kickers-Keeper. Mitte der ersten Hälfte übernahmen die Deutschen immer mehr das Kommando - und wurden belohnt: Pelle Hoppe (29., 38.) sorgte mit einem Doppelpack für die Pausen-Führung.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Micheu fast komplett durch. In der Abwehr übernahmen Alexander Killar, Philipp Hütter, Thomas Blomeyer und Florian Jaritz. Im Mittelfeld setzte der Austria-Coach nun auf Fabio Markelic, Polydoros Gkezos, Baris Ekincier und Sandro Zakany, die das Sturm-Duo Oliver Markoutz und Mersei Dieu Nsandi unterstützen sollten. In der 63. Minute war dann auch für Sygo Schluss, für ihn kam Kristijan Kondic.

Zuvor hatte er allerdings ein weiteres Mal hinter sich greifen müssen. In einer Phase, in der die Kärntner an Sicherheit gewannen, schloss Niklas Hecht-Zirpel einen Konter mustergültig ab - 0:3 nach 54 Minuten. Nach einem Foul von Kondic wurde den Hessen ein Strafstoß zugesprochen, den Serkan Firat (76.) sicher verwandelte. Auf der anderen Seite hätte Oliver Markoutz für den Ehrentreffer sorgen können, wurde aber abgedrängt.

Nach der Partie reiste der Austria-Tross mit dem Bus zurück nach Lara, am Dienstag stehen wieder zwei Einheiten auf dem Plan. Ein weiteres Testspiel findet Ende der Woche statt, Gegner und Zeit sind noch offen.

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren