SK Vorwaerts Steyr vs SK Austria Klagenfurt

„Noch einmal einen Sieg schenken“

Am 29. Spieltag empfängt der SK Austria Klagenfurt das Tabellenschlusslicht aus Steyr. Nach dem 1:1-Remis in Ried soll jetzt noch ein letzter Sieg vor heimischen Publikum gesichert werden. Dank erreà – dem Sponsor of the Day – ist der Eintritt zum letzten Heimspiel dieser Saison für alle kostenlos. Zudem erhalten Dauerkarten-Besitzer 2x Freigetränke und 1x Stadionwurst gratis.

Leistung. Erfolg. Zufriedenheit. Mit diesen drei Worten beschreibt Trainer Robert Micheu diese Saison. Bereits Mittwoch (19:10 Uhr) will die Micheu-Elf den nächsten und zugleich letzten Heimdreier dieser Saison einfahren und die Fans im Wörthersee Stadion ein letztes Mal mit ihrer guten Leistung auf dem Feld überzeugen. „Natürlich bin ich sehr aufgeregt, aber ich behandle jedes Spiel gleich“, sagte Scott Kennedy vor der Partie, der direkt noch eine Kampfansage für die Gäste hat. „Mein Denken ist gegen jede Mannschaft gleich, sie haben keine Chance zu gewinnen!“

Mit einer guten Abwehrleistung holten sich die Violetten gegen Ried auswärts einen Punkt und verhalfen Wattens damit indirekt zum Erhalt der Tabellenführung. Das Hinspiel am 14. Spieltag gewannen jedoch die Steyr mit 2:1, wodurch die Gäste damals auf den 13. Tabellenplatz klettertn und Klagenfurt runter auf den 15. Platz rutschte. Jetzt sieht die Tabellensituation anders aus und kommt den Waidmannsdorfern zu Gute.  Doch auch wenn jetzt das Tabellenschlusslicht kommt, sollte man das Team nicht unterschätzen. Das sieht auch Trainer Robert Micheu so: „Es wird schwerer als gegen Ried, denn gegen Steyr erwartet jeder einen Sieg.“

Seitdem der Klassenerhalt für Steyr perfekt ist, ging ein leichter Ruck durch die Mannschaft von Trainer Wilhelm Wahlmüller. Gegen Blau-Weiß Linz am Sonntag waren sie lange knapp an den drei Punkten dran, verloren am Ende aber trotzdem mit 2:3. „Steyr kann durch den Klassenerhalt auch frei aufspielen und deshalb wollen wir nochmals mit voller Konzentration ins Spiel gehen und unseren Fans im letzten Heimspiel einen Sieg schenken“, so Micheu. Immerhin besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass die Gäste den aktuell letzten Tabellenplatz noch verlassen. Die Chancen für den Sieg stehen jedoch gar nicht mal so schlecht, immerhin sind die Violetten extrem heimstark: Verloren in der Rückrunde bisher noch kein einziges Spiel zu Hause und sicherten sich in den bisherigen 14 Heimspielen allein 22 Punkte – Platz sechs der Heimtabelle. „Wir freuen uns, dass wir letztendlich sportlich recht souverän den Klassenerhalt geschafft haben und wollen im Spiel gegen Steyr unsere Heimserie fortsetzen“, freut sich Micheu, der weiterhin auf Philipp Hütter und Florian Jaritz verzichten muss. Letzterer trainierte Anfang der Woche zwar bereits mit der Mannschaft, muss jedoch für das morgige Spiel weiterhin passen. Hinzu kommt Daniel Steinwender, der sich gegen Ried eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat. Sein Einsatz morgen ist noch offen.

Mit erreà haben wir bei der Partie den perfekten Partner an der Seite. Der italienische Sportartikelhersteller produziert neben Freizeitbekleidung hauptsächlich Sportartikel für Fußball, Rugby, Handball, Volleyball und Fitness. #klagenfurtkommt

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren