ÖFB-Cup: Erster Gegner steht fest

Nach einer grandiosen Cup-Saison mit dem Einzug ins Viertelfinale geht es für die Austria bald wieder los. Von 20. bis 22. Juli steigt die erste Cuprunde. Die Violetten müssen zuerst auswärts ran.

Mit den Erfolgen gegen St. Pölten, Wacker Innsbruck und Kapfenberg haben die Violetten im Vorjahr im ÖFB-Cup für eine Menge Schlagzeilen gesorgt. Erst im Viertelfinale war gegen die Europa-League-Helden aus Salzburg Endstation.

Auch heuer will die Mannschaft von Trainer Frankie Polanz für große Cupabende sorgen.

Zum Auftakt müssen die Austrianer als Zweitligist auswärts dran. Dabei wartet schon eine knifflige Aufgabe: Es geht gegen FCM Traiskirchen aus der Regionalliga Ost.

Die Niederösterreicher haben in der abgelaufenen Saison den achten Platz geholt und haben sich heuer mit namhaften Spielern verstärkt - unter anderem mit dem Ex-Austrianer Bernhard Fucik (der für uns vor zwei Jahren wichtige Tore in der Regionalliga erzielt hatte) und dem Routinier Eldar Topic.

Damit werden die Violetten schon in der ersten Runde ihre beste Leistung abrufen müssen, damit der Traum von einer großartigen Cupsaison nicht schon frühzeitig vorbei ist.

CR
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren