Pacult-Team vor Test-Doppelpack

Nach dem Erfolg im ersten Match der Sommer-Vorbereitung am Montag bei ASKÖ Köttmannsdorf (5:0) stehen der Austria Klagenfurt zwei Spiele innerhalb von 24 Stunden bevor. Da Zweitliga-Meister Blau-Weiß Linz das geplante Duell abgesagt hatte, dachte sich Chefcoach Peter Pacult: Doppelt hält besser! Freitag geht’s zum ASK Klagenfurt, Samstag zum ESV Admira Villach (beide 18 Uhr).

„Wir haben uns ganz bewusst für Vereine aus der Region entschieden. So erhalten unsere Fans die Möglichkeit, ohne eine längere Anreise dabei zu sein und sich ein Bild von der Mannschaft machen zu können“, sagt Geschäftsführer Harald Gärtner, der sich darüber freut, dass im Vorverkauf bereits mehr als 1000 Saison-Abos abgesetzt wurden: „Das zeigt, wie groß die Vorfreude auf die Bundesliga ist. Wir hoffen, dass sich noch mehr Anhänger ihre Dauerkarte sichern.“

Mit den Auftritten bei den Amateurklubs aus Klagenfurt und Umgebung wollen die Violetten weiter Eigenwerbung betreiben. Der ASK dürfte noch voller Euphorie sein, wenn das Spiel im Sportzentrum Fischl angepfiffen wird. Erst am Freitag feierte das Team von Trainer Dietmar Thuller um die Austria-Legenden Sandro Zakany und Almedin Hota durch einen Erfolg über den SV Donau (4:0) vor 1800 Zuschauern im Wörthersee-Stadion den Aufstieg in die Kärntner Liga.

In Feierlaune werden auch Verantwortliche und Spieler von Admira Villach sein, die das Pacult-Team dann am Samstag auf dem Sportplatz Völkendorf (Neubaugasse 19) empfangen. Den Eisenbahnern gelang ebenfalls der Sprung in die Kärntner Liga, 53 Jahre hatte man darauf gewartet. Rund um das Match gegen die Austria steigt eine kleine Meisterfeier, im Anschluss gibt es sogar eine Ehrung für Trainer Christian Reuter und seine Truppe durch Bürgermeister Günther Abel.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren