Paul fehlt der Austria acht Wochen

Nächster Rückschlag für die Austria Klagenfurt! Herbert Paul hat sich eine Achillessehnen-Verletzung zugezogen und fällt etwa acht Wochen aus. Zuletzt im Gastspiel beim SV Horn (0:0) musste der Defensiv-Mann nach einer Stunde ausgewechselt werden. Damit spitzt sich die angespannte Personallage bei den Violetten vor dem Match am Samstag (14.30 Uhr) gegen den FC Dornbirn weiter zu.

Schon vor dem Start ins neue Jahr hatte sich Fabian Miesenböck abgemeldet. Es folgten Darijo Pecirep, Markus Rusek, Christopher Cvetko, Tormann Lennart Moser – und nun Paul. Nachdem Rusek bereits auf den Platz zurückkehrte, hofft nun auch Pecirep darauf, sein Comeback feiern zu können. Er unterzieht sich am Freitag einem letzten Härtetest.

Auf Moser, der Donnerstagmorgen im Krankenhaus Friesach von Team-Ärztin Dr. Christiane Loinig und Handchirurg Dr. Wolfgang Palle erfolgreich operiert wurde, sowie Miesenböck, Cvetko, Paul und Alex Timossi Andersson (Gelb-Rot-Sperre) muss Trainer Peter Pacult im Duell mit dem Tabellensiebten im Wörthersee-Stadion definitiv verzichten.

„Ich habe immer betont, dass wir auch in der Breite gut aufgestellt sind. Aber so langsam stoßen wir an unsere Grenzen. Viel darf in dieser Hinsicht nicht mehr passieren“, stellt der Austria-Coach fest. Er wird die Zeit bis zur Dornbirn-Partie nutzen, um die Alternativen zu prüfen und das Startelf-Puzzle zu lösen: „An meiner Einstellung ändert sich nichts: Wer die Chance erhält, muss voll da sein. Wichtig ist, dass wir noch enger zusammenrücken. Jetzt erst recht!“

Patrick Greil kehrt nach seiner Gelbsperre in Horn in das Aufgebot zurück. Der Mittelfeld-Antreiber soll die Offensive beleben, dem Waidmannsdorfer Spiel mehr Kreativität verleihen. „Natürlich war es schwer, vor dem Fernseher zu sitzen und nicht mithelfen zu können. Ich bin froh, wieder dabei sein zu können“, sagt Greil, der die Verletzungssorgen nicht als Alibi gelten lässt: „Wir haben immer noch eine richtig gute Mannschaft. Unser Ziel ist es ganz klar, drei Punkte einzufahren.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren