Darijo Pecirep verpasst den Test-Doppelpack

Pecirep fällt aus – ein Quartett wackelt

Für die Profis der Austria Klagenfurt begann die Woche mit einer Standpauke ihres Trainers. Nach den heftigen Niederlagen in den beiden ersten Spielen der Winter-Vorbereitung gegen den Wolfsberger AC (1:5) und bei Admira Wacker (0:8) zog Robert Micheu schonungslos offen ein Zwischenfazit und prangerte vor allem das körperlose Auftreten der Mannschaft an: „So geht es nicht weiter!“

Am Montag stand eine einstündige Einheit mit Passübungen auf dem Kunstrasen sowie eine Yoga-Session am Nachmittag auf dem Plan, am Dienstag und Donnerstag wird jeweils zweimal trainiert, am Mittwoch einmal. Ein straffes Programm im Vorfeld des Test-Doppelpacks am Freitag (17 Uhr) gegen die Amateure des WAC aus der Regionalliga Mitte und Samstag (15.30 Uhr) gegen den FC ASKÖ Gmünd, den Tabellenführer der Kärntner Liga. Beide Partien finden im Sportpark statt. 

„Wir haben angesprochen, was nicht gepasst hat. Ich erwarte einen Lerneffekt bei meiner Mannschaft. Es reicht nicht aus, immer nur nach spielerischen Lösungen zu suchen. Die WAC Amateure und Gmünd werden sicher hochmotiviert sein, uns zu ärgern. Da müssen wir robust auftreten und dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen“, sagte Micheu im Hinblick auf die Spiele Nummer drei und vier des neuen Jahres.

Die Personallage ist jedoch weiter angespannt. Zwar konnten Okan Aydin (Schulterverletzung), Philipp Hütter (Achillessehnenreizung), Petar Zubak und Baris Ekincier (beide muskuläre Probleme) zumindest wieder Teile des Teamtrainings absolvieren, die Wettkämpfe dürften für das Quartett aber noch zu früh kommen. „Wir werden schauen, wie es sich im Verlauf der Woche entwickelt, gehen aber kein Risiko ein“, so Micheu.

Auf jeden Fall verzichten wird der Trainer auf Angreifer Darijo Pecirep, der am vergangenen Samstag im Test in Mödling nach 50 Minuten mit Leistenbeschwerden ausgewechselt werden musste. „Wir hoffen, dass er spätestens im Trainingslager wieder voll einsteigen wird“, sagte Micheu. Vom 1. bis zum 8. Februar schlagen die Violetten ihr Quartier im türkischen Antalya auf.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren