Pecirep schießt Klagenfurt zum Sieg

Im Rahmen der 3. Runde der Saison 2020/21 traf der Vizemeister Austria Klagenfurt vor heimischen Kulisse auf die Young Violets. Die Mannschaft von Trainer Robert Micheu musste aufgrund einiger Verletzten rotieren. Schlussendlich kann der Titelfavorit der 2. Liga über einen 3:2 Sieg jubeln.

Bei starkem Regen gingen beide Teams bedacht in die Partie. In der 7. Minute kam es zur ersten brenzligen Situation für die Hausherren. Matteo Meisl trat den Freistoß - zu ungenau. Wenige Sekunden später hatte Julian von Haacke die Chance zum Führungstreffer. Doch sein Schuss ging am langen Eck knapp vorbei. Mit Verlauf des Spieles nahm dann jedoch die Intensität zu. In der 15. Minute kam Oliver Markoutz an das Spielgerät - zum Führungstreffer fehlten nur Millimeter. An nötiger Effizienz haperte es sichtlich auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor der Pause hatten die Klagenfurter die beste Chance auf die Führung. Der Kopfball von Markus Pink kam zentral auf das Tor von Ammar Helac. Beide Teams wollten hier keine Fehler begehen und spielten lieber auf Sicherheit, daher auch der Pausenstand von 0:0.

Nach der Pause kamen die Teams unverändert aus der Halbzeitpause wieder zurück auf das Spielfeld. Nur eine Minute nach der Pause schoss Markoutz sein Team zur Führung. Der Stürmer stand ganz alleine einschussbereit im Strafraum und staubte eiskalt ab. Es war sein 2. Saisontreffer. Wenige Minuten später kam « Papa- Pink » an die Kugel, konnte diese aber nicht gut platzieren. Die Micheu-Elf war deutlich bissiger als in der ersten Hälfte. In der 63. Spielminute kam Christopher Cvetko, der zuvor Markoutz den Ball mustergültig servierte, an das Leder und zog aus rund 25 Meter ab, - am langen Eck vorbei. Zehn Minuten vor Schluss erwachten die Gäste und drängten auf das 1:1. Die Gastgeber standen jedoch goldrichtig und verhinderten ein Remis. Trotz zwei Toren konnte Austria Klagenfurt drei Punkte einfahren.

"Vier Tore in der Nachspielzeit - so etwas habe ich noch nie erlebt", so Greil nach der Partie. "Ich bin körperlich echt am Ende. Für uns waren es wichtige drei Punkte!"

Die nächste Partie findet dann am Mittwoch, den 30. September um 20.25 Uhr an. Dort trifft die Mannschaft dann auf den SK Vorwärts Steyr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren