Punktgewinn gegen den SKU Amstetten

Der SK Austria Klagenfurt kann gegen den SKU Amstetten nach 0:2 Rückstand noch einen Punkt mitnehmen. Die Tore für die Violett-Weißen erzielen Patrick Greil und Bradley Meledje.

Die Fans sehen eine rassige Partie im Wörthersee Stadion. Die Austria versucht von Beginn an Druck zu machen und steht defensiv kompakt. So kommen unter anderem Sandro Zakany und Philipp Hütter zu guten Chancen. In der 34. Minute können die Amstettener durch ein Tor von Thomas Hinum in Führung gehen. Sechs Minuten später legen die Niederösterreicher in Form von David Peham nach. Pausenstand: 0:2.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Druckphase von Amstetten. Nach 65 Minuten kann Patrick Greil auf 1:2 verkürzen. In Folge kommen beide Mannschaften zu Möglichkeiten. Kurz vor Schluss kann Bradley Meledje den Ausgleich erzielen. Somit trennen sich die Austria und der SKU Amstetten mit 2:2.

Eine ausführliche Spielanalyse folgt am morgigen Samstag.


Das Spiel im Stenogramm:  

Austria Klagenfurt (4-2-3-1): Nicht - Moreira, Kennedy, Mounpain (46. Jaritz), Hütter - Saravanja, Greil - Rusek, Zakany (C), Steinwender (84. Akyildiz) - Hödl (46. Meledje)

SKU Amstetten (4-4-2): Gschossmann - Fahrngruber, Muhamedbegovic, Holzer (C), Pudelko - Scharner, Hinum - Peham (89. Uhlig), Schagerl (73. Wurm) - Vukovic, Markic (61. Drga)


Text: Andi Klausner


DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
In dieser Saison präsentiert Austria Klagenfurt nach dem Schlusspfiff in Kooperation mit LAOLA1.at die besten Spielszenen von jedem Spiel der Violett-Weißen.



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren