SV Guntamatic Ried vs SK Austria Klagenfurt

Remis gegen Ried

Mit einem 1:1 (0:0) trennen sich der SK Austria Klagenfurt und der SV Guntamatic Ried. Nach dem Führungstreffer der Violetten durch Marco Hödl (68.) gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter am Ende noch der Ausgleich. Für Hödl war es sein erstes Saisontor im Trikot der Waidmannsdorfer, die sich mit 37 Punkten jetzt auf dem 9. Tabellenplatz befinden.

Die Ausgangslage der Partie hätte nicht unterschiedlicher sein können. Immerhin wurde der SK Austria Klagenfurt vom Ligaprimus Ried empfangen. Doch seit dem Hinspiel im Herbst, welches damals mit einem 0:0-Remis endete, hat sich gerade bei den Gästen viel getan und dies wurde gleich zu Beginn der Partie deutlich. Die schnellen Angriffe der Klagenfurter machten die Hausherren merklich nervös, die somit ihr Kombinationsspiel nicht richtig aufziehen konnten. Besonders Kapitän Sandro Zakany erspielte sich in der Anfangsphase gute Chancen, scheiterte jedoch in der 8. Minute an Rieds Keeper Kreidl. Während die Violetten befreit aufspielen konnten, hatten die Hausherren den Druck. Nach der ersten Viertelstunde nahm das Spiel dann an Fahrt auf und auch Ried wurde zunehmend stärker. Die „Wikinger“ setzten nun die Gäste gehörig unter Druck und drängten sie tief in die eigene Hälfte. Doch schlussendlich fehlten der letzte entscheidene Pass und die nötige Durchschlagskraft im gegnerischen Strafraum.  In der 32. Minute versuchte es Markus Rusek aus halbrechter Position im Strafraum und zog auf gut acht Meter ab – Latte. Beide Mannschaften steckten inzwischen einiges an Emotionen in die Partie und schenkten sich gerade in den Zweikämpfen nicht viel. Klagenfurt hielt gut dagegen und so gab es kaum Räume für die gegnerische Offensivabteilung. Kurz vor der Pause versuchte es Ried erneut, doch aufgrund von Missverständnissen und zu vielen Ungereimtheiten kamen sie nicht zum Abschuss. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging es in die Kabine.

Zurück aus der Pause ging der Schlagabtausch beider Mannschaften direkt weiter. Ried agierte in der Offensive weiterhin gehemmt und brachte daher nicht genügend Zug zum Tor. Anders sah es bei den Gästen aus Klagenfurt aus, die durch eine sehenswerte Einzelaktion von Kapitän Sandro Zakany in der 49. Minute eine gute Chance erspielten. Die Waidmannsdorfer spielten zunehmend befreiter auf, was sich auch an ihrer Chancenverwertung zeigte. Doch der Führungstreffer ließ noch auf sich warten. Nach einem sehenswerten Konter zog Marco Hödl in der 68. Minute per Direktabnahme ab und befördert den Ball durch die Beine von Torhüter Kreidl ins Tor. Für den 22-Jährigen war es das erste Saisontor. In der josko Arena begann die letzte Viertelstunde, in der die Gastgeber zunehmend hektischer, aber auch mutiger wurden. So gelang ihnen in Minute 74 beinahe der Ausgleich, jedoch scheiterte Takougnadi letztlich am Pfosten. Ried kämpfte gegen die drohende Niederlage an, wodurch jedoch auch Räume für die Micheu-Elf entstanden. Okan Aydin nutzte dies, doch scheiterte aus guter Position an Torhüter Kreidl, dank dem die Hausherren im zweiten Durchgang im Spiel blieben. Die Partie schien so gut wie entschieden, doch die vier Minuten Nachspielzeit wurden dann noch einmal zu einem echten Krimi. Nachdem Bajic im Strafraum zu Fall kam, bekam Ried in der 92. Minute noch einen Elfmeter zugesprochen. Julian Wießmeier übernahm die Verantwortung und netzte souverän ein. Mit einem 1:1-Remis endete die Partie.

Schon Mittwoch steigt das nächste und letzte Heimspiel dieser Saison. Dann empfängt der SK Austria Klagenfurt das Tabellenschlusslicht aus Steyr. Ankick ist um 19:10 Uhr.  Dank erreà - dem Sponsor of the Day - ist der Eintritt ins Wörthersee Stadion für alle kostenlos! #klagenfurtkommt

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren