Für Merei Dieu Nsandi ist die Saison vorbei

Saison der Amateure vorzeitig beendet

Was zu befürchten war, ist nun Realität. Für die Amateure der Austria Klagenfurt ist die Saison vorzeitig beendet, von der Regionalliga abwärts werden aufgrund der Corona-Krise in diesem Sommer keine Spiele mehr ausgetragen. Die Aufholjagd der Violetten in der Unterliga Ost fällt aus.

Das Präsidium des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) fasste einstimmig diesen Beschluss, es wird in den verschiedenen Klassen weder Meister noch Auf- oder Absteiger geben.

Die Talente der Austria um Trainer Christian Sablatnig hatten im bisherigen Verlauf der Serie wegen des Kunstprojekts „For Forest“ im Wörthersee-Stadion nur Auswärtsspiele bestritten, waren aber trotz dieses gravierenden Nachteils als Tabellendritter in die Winterpause gegangen.

„Natürlich ist das bitter für unsere Burschen“, sagte Präsident Ivica Peric, der Verein stehe aber hinter den von der Bundesregierung getroffenen Maßnahmen der Bundesregierung, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. „Wir hatten uns im Aufstiegsrennen durchaus noch etwas ausgerechnet, nehmen die Entscheidung aber an und greifen in der nächsten Saison wieder an“, so Peric.

Klaus Mitterdorfer, der Präsident des Kärntner Fußballverbands, bittet die Klubs um Verständnis. „Es ist eine klare österreichweite einheitliche Lösung, mit der alle Vereine gleich behandelt werden.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren