Spielplan: Zweite Liga startet mit Heimspiel

Seit Montag ist es amtlich: Die Austria Klagenfurt darf im eigenen "Wohnzimmer" in der Zweiten Liga loslegen. Der komplette Spielplan für die neue Saison ist fertig.

Viele Fußballfans in Klagenfurt fiebern bereits dem Start der neuen Zweiten Liga entgegen. Es warten 30 spannende Spiele gegen altbewährte Traditionsklubs und hungrige Newcomer.

Seit Montag gibt es endlich den Spielplan für die kommende Saison - die wichtigste Frage der Austria-Fans kann mit einer erfreulichen Auskunft beantwortet werden: JA, die Saison startet mit einem Heimspiel für unsere Violetten.

Dieses hat es gleich in sich: In der ersten Runde (27. bis 29. Juli) geht es im Wörthersee-Stadion gegen die Austria Lustenau, die am längsten in der zweithöchsten  Spielklasse zuhause ist (18 Jahre). Bereits in der Saison 2015/16 trafen wir viermal auf die Vorarlberger - musste damals aber ordentlich Lehrgeld bezahlen. Mehr als ein Unentschieden schaute gegen die Lustenauer nicht heraus.

In der zweiten Runde (3. bis 5. August) geht es auswärts ebenfalls gegen einen alten Bekannten: FC Blau Weiß-Linz, der vor drei Jahren noch einer unserer größten Konkurrenten in der Meistersaison in der Regionalliga war. Damals konnte die Austria mit zwei Siegen gegen die Linzer einen wesentlichen Schritt in Richtung Aufstieg setzen.

In der dritten Runde geht es auswärts gegen WSG Swarovski Wattens (10. bis 12. August), die in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg soeben den siebenten Platz in der Zweiten Liga belegen konnte.

In der vierten Runde folgt das zweite Heimspiel: Diesmal kommen die Amateure vonWacker Innsbruck ins Wörthersee-Stadion (17. bis 19. August).

In der fünften Runde muss die Austria bei einem alten Bekannten antreten - es geht gegen die LASK Juniors (24. bis 26. August). In der vergangenen Saison war man sich nichts schuldig geblieben. Während die Austria in Oberösterreich einen 3:0-Sieg einfahren konnte, musste man zuhause eine 0:1-Niederlage hinnehmen.

Eines der Topspiele vor eigenem Publikum wartet dann wohl in der sechsten Runde (31. August bis 2. September) mit dem Heimspiel gegen die Amateure vonAustria Wien mit Trainer-Urgestein Andi Ogris.

Das dritte Heimspiel folgt in der achten Runde (21. bis 23. September) gegen SC Wiener Neustadt mit Trainer Roman Mählich.

Ein weiterer "Kracher" wartet in der 13. Runde mit dem Heimspiel gegen Titelfavorit SV Ried (2. bis 4. November). Zum Abschluss der Herbstsaison geht es in der 15. Runde gegen den FC Liefering (23. bis 25. November).

Den kompletten Spielplan findet ihr HIER!


45 Euro Ersparnis mit dem neuen ABO!
Damit ihr in der Zweiten Liga nichts verpasst - empfehlen wir euch die Jahreskarte für alle 15 Heimspiele der Violetten in der kommenden Saison für nur 180 Euro (damit spart ihr euch gegenüber dem Einzelkauf gleich 45 Euro).

Ermäßigte Abos für Jugendliche, Studierende, Präsenzdiener, Pensionisten, Menschen mit Beeinträchtigung oder Sozialhilfe-Empfänger sind sogar um 145 Euro erhältlich (damit erspart ihr euch 35 Euro).

Klingt das nicht verlockend?

Dann klickt rein in unser Bestellformular (links unten) - und sichert euch euren Platz im Wörthersee-Stadion :)


CR




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren