Petra Mayer

Stadionshow mit Überraschungsgästen

Wenn die Austria Klagenfurt heute Abend zum letzten Heimspiel des Jahres gegen die Young Violets aus Wien bittet, dann wird vieles nicht so sein wie sonst. Es kommen einige prominente Überraschungsgäste - und das Christkind!

Schon vor dem Ankick um 19.10 Uhr dürfen sich die Besucher im Karawankenblick-Stadion auf ein Highlight freuen: Abwehr-Chef Kosmas Gzekos, der zuletzt in Innsbruck (4:2) die fünfte Gelbe Karte sah und diesmal leider gesperrt ist, steht für ein Interview mit Sprecher Christian Rosenzopf am Rasen bereit. Dabei soll er - wie man hört - sogar ein Weihnachtslied zum Besten geben.

Ob der Grieche nicht nur kicken kann, sondern auch eine starke Stimme hat, wird sich zeigen. In der Pause werden dann aber echte Profis das Mikrofon ergreifen: Petra Mayer - bekannt aus der „Großen Chance“ im ORF - wird mit den Fans gemeinsam singen ud sich schon mal auf das große Konzert „Kärnten singt Weihnachtslieder“ am 1. Dezember vorbereiten. Dann steht Mayer ebenso wie Nik P., Udo Wenders, Die Kaiser und weitere Top-Musiker im Wörthersee-Stadion auf der Bühne.

Auch das neu gewählte Kärntner Christkind 2019, Linda Sophie Berger, kommt bereits am Freitag nach Waidmannsdorf, um die Werbetrommel für das Weihnachtssingen zu rühren und mit den Fans gemeinsam „himmlische Selfies“ zu schießen. „Hoffentlich ist es auch unser Glücksengerl“, sagte Trainer Robert Micheu.

Karten für die Veranstaltung sind in der Geschäftsstelle der Austria Klagenfurt (Südring 207), am TEATRO-Stand auf dem Christkindlmarkt (Neuer Platz), bei Intersport Klagenfurt Nord (FMZ Feldkirchnerstaße 114), im SÜDPARK Shopping Center Klagenfurt (Südpark 1, Informations-Schalter im ersten Stock), im Café Herzig (Neuer Platz 4) sowie im Online-Shop unter https://tickets.austriaklagenfurt.at erhältlich. Kinder bis neun Jahre erhalten freien Eintritt, Jugendliche bis 17 Jahre und Pensionisten zahlen fünf Euro, Erwachsene zehn Euro.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren