Pascal Fabian Lorenz von den Austria Amateuren

Stark! Amateure im Wintercup-Finale

Was für ein starker Auftritt der Austria Klagenfurt Amateure! Trotz großer personeller Probleme gewannen die Violetten ihr letztes Vorrundenspiel gegen ASKÖ Wölfnitz (6:0) und zogen durch den deutlichen Sieg in das Finale des Wintercups 2020 ein. Das Ziel lautet: Titelverteidigung!

Bereits zum siebten Mal wird heuer das Turnier im Rahmen der Winter-Vorbereitung ausgetragen, im vergangenen Jahr setzte sich die Austria gegen die Konkurrenz durch. Am Samstag (14.30 Uhr) trifft das Team von Trainer Christian Sablatnig im Endspiel auf ASK Klagenfurt, den Tabellenführer der Unterliga Ost, in der die Waidmannsdorfer nach der Herbstsaison Rang drei belegen.

Im Duell mit dem Klassen-Rivalen Wölfnitz, dort Zweiter, bestimmten die Violetten von Beginn an das Geschehen, waren im Abschluss aber nicht abgebrüht genug. Eine Vielzahl guter Torchancen wurde ausgelassen, doch nach dem Seitenwechsel ließ man es richtig krachen. Am Ende stand der auch in dieser Höhe verdiente Sieg, die Treffer erzielten Felix Kogler (2), Alexander Killar, Aleksandar Dokic, Denis Sinanovic und Pascal Fabian Lorenz. 

„Wenn man bedenkt, dass uns nur zwölf Spieler zur Verfügung standen und fünf von den Burschen noch in der U17 zum Einsatz kommen könnten, bin ich mit der Leistung und dem Resultat natürlich sehr zufrieden“, sagte Trainer Sablatnig, der den Erfolg jedoch nicht zu hoch einschätzen mochte: „Ich weiß, dass der Gegner am Abend vorher hart trainiert hat. So ist das eben in der Vorbereitung. Aber dennoch war unsere Vorstellung schon ein Statement, das hat mir imponiert.“

Dem Duell mit ASK Klagenfurt zum Abschluss des großen Finaltags auf dem Kunstrasen im Sportzentrum Fischl (ab 8 Uhr) blickt der Coach der Austria-Amateure voller Spannung entgegen. „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, auch dieses Finale. In erster Linie ist es zwei Wochen vor dem Beginn der Frühjahrssaison ein sehr guter Test gegen den Tabellenführer unserer Liga“, erklärte Sablatnig.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren