Starke Klagenfurter punkten in Wattens

Die Austria holt sich nach überragender Leistung einen Punkt gegen Wattens. Beim 1:1 in Tirol setzt die Mannschaft ein kräftiges Ausrufezeichen, hätte sogar den Sieg holen können.

Ausgeglichene Anfangsphase
Wider Erwarten stören die Klagenfurter von der ersten Minute an. Der Favorit aus Wattens kann sich in den ersten 20 Minuten kaum Chancen erspielen. Gelegentlich ein Kopfball von Ione CABRERA und ein Distanzschuss vom Routinier Andreas DOBER bringen Gefahr. Offensiv fällt bei der Austria Volkan AKYILDIZ mit einem Schuss aus 20 Metern auf. Der Tiroler Schlussmann Ferdinand OSWALD hält stark. 


Chancenarme erste Halbzeit
Die restliche erste Halbzeit bleibt ohne richtige Großchancen. Das Spiel findet in der ersten Halbzeit vor allem im Mittelfeld statt. Brenzlig wird es nur nach Fehlpässen im Aufbauspiel.


Feuriger Start in die 2. Halbzeit
Bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff trifft die Austria beinahe zum 1:0: Benedikt PICHLER ist nicht zu bremsen und dribbelt an der Strafraumgrenze entlang. Seinen verdeckten Schuss kann Ferdinand OSWALD jedoch mit letzter Kraft zur Seite abwehren. Die klasse Aktion hätte sich ein Tor verdient gehabt. In der 51. Minute scheitert dann Volkan AKYILDIZ nach Flanke von Sandro ZAKANY aus spitzem Winkel.


Treffer für die Austria
In der 54. Minute zieht Benedikt PICHLER auf der rechten Seite in den Strafraum hinein. Dort wird er unsanft, von Oliver FILIP, vom Ball getrennt. Schiedsrichter Christopher JÄGER zeigt ohne zu zögern auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelt der Kapitän der Austria, Sandro ZAKANY, souverän ins linke Eck. Ferdinand OSWALD ist zwar im richtigen Eck, der Elfer ist jedoch zu präzise geschossen und daher unhaltbar.
In dieser Phase des Spieles dominiert die Austria und vergibt in Person von Volkan AKYILDIZ die Gelegenheit zum 2:0. 


Distanzschuss zum Ausgleich
Nachdem der eingewechselte Milan JURDIK in der 63. Minute den Ausgleich am Fuß hat und nur am tadellosen Zan PELKO scheitert, macht es drei Minuten später Ignacio JAUREGUI besser: Der Argentinier drückt einen Schuss aus 20 Metern zum 1:1 ins Tor der Austria.


Abwechslungsreiche Schlussphase
Nach dem Ausgleich ist das Spiel wieder komplett offen. In dieser Phase findet man auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten vor. Nach Zuspiel von Dino KOVACEC auf Lukas KATTNIK reagiert Zan PELKO vorbildlich. In der 81. Minute dann die größte Möglichkeit für die Klagenfurter. Volkan AKYILDIZ scheitert alleine vor dem Tor an Ferdinand OSWALD, nachdem er von Sandro ZAKANY wunderschön in Aktion gebracht wird. 


Punktgewinn mit kleinem Schönheitsfehler
Die letzte nennenswerte Szene des Spiels gehört (leider) Marc ORTNER: Nachdem er in der 44. Minute bereits Gelb gesehen hatte, sieht er in der 94. Minute die rote Karte. 

Am Ende des Tages erkämpft sich die Austria einen Punkt gegen den Titelanwärter aus Tirol.
Man kann also mehr als zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft.  


Text: Mario Kaiser




DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
Ab sofort präsentiert die Austria Klagenfurt nach dem Schlusspfiff in Kooperation mit LAOLA1 immer die besten Spielszenen von jedem Spiel der Violetten.



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren