20191011_Freundschaftsspiel_TSV_Hartberg

Testspiel: Mit von Haacke nach Hartberg

Für die Austria Klagenfurt geht es am Samstag (15 Uhr) zum TSV Hartberg. Im Testspiel wartet mit dem Bundesligisten aus der Steiermark ein ganz schön harter Brocken auf die Mannschaft von Trainer Robert Micheu. Julian von Haacke wird in der Partie sein Debüt im violetten Dress geben.

Es läuft zurzeit ziemlich rund in Waidmannsdorf: Nach zehn Spieltagen steht die Austria Klagenfurt an der Tabellenspitze der 2. Liga und konnte aus den vergangenen Spieltagen ganze 22 Punkte sammeln. Nun soll diese Erfolgswelle auch in der Länderspielpause fortgesetzt werden. So trifft die Micheu-Elf am Samstag auswärts auf den TSV Hartberg, die nach zehn Spieltagen mit zwölf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der Bundesliga stehen.

Während Robert Micheu unter anderem auf die Dienste von Florian Freissegger und Baris Ekincier verzichten muss, die sich beide auf Länderspiel-Reise befinden, stößt einer neu ins Team hinzu: Julian von Haacke. Der 25-Jährige wechselte erst vor Kurzem vom deutschen Zweitligisten SV Darmstadt 98 nach Waidmannsdorf und will jetzt seine Fähigkeiten im Mittelfeld einbringen. „Ich hoffe natürlich, dass er sich über seinen ersten Einsatz bei uns freut“, so Trainer Robert Micheu.

In der Partie muss der Coach weiterhin auf die Dienste von Scott Kennedy und Maximiliano Moreira verzichten, die verletzungsbedingt ausfallen. Auch Darijo Pecirep und Philipp Hütter werden zudem für das kommende Ligaspiel geschont. „Für uns ist es natürlich immer ein super Test, gegen ein Team aus der Bundesliga zu spielen“, freut sich Micheu. Eine besondere Strategie hat er jedoch nicht: „Wir wollen einfach da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben. Dann klappt das auch mit einem Sieg.“

Das nächste Heimspiel steigt dann am Freitag, den 18. Oktober (19.10 Uhr), gegen den SV Horn. Tickets dafür sind in unserem Onlineshop unter: https://tickets.austriaklagenfurt.at/ erhältlich. Vor der Partie wird es in Gedenken an den am vergangenen Dienstag verstorbenen Fahnenschwinger Manfred „Willi“ Steblei eine Schweigeminute geben.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren