Werder

Trainer zu Gast bei Werder Bremen

Das Spieljahr ist abgeschlossen, die Profis der Austria Klagenfurt freuen sich auf die Winterpause und ihren Urlaub. Für das Trainer-Duo steht dagegen noch eine interessante Dienstreise auf dem Programm. Am frühen Donnerstagmorgen setzten sich Robert Micheu und Martin Lassnig in den Flieger nach Hamburg – und fuhren von dort weiter nach Bremen.

Bis Sonntag hospitieren der Chefcoach und sein Assistent beim deutschen Bundesligisten SV Werder. In der Hansestadt angekommen, ging es direkt in die Vollen. Micheu und Lassnig beobachteten die Übungseinheiten der U23, die in der Regionalliga spielt, sowie der Profis von Trainer Florian Kohfeldt. Am Nachmittag trafen sie sich mit Thomas Schaaf, der mit den Grün-Weißen die Meisterschaft (2004) feierte sowie dreimal den DFB-Pokal (1999, 2004, 2009) gewann und aktuell als Technischer Direktor für den Traditionsklub arbeitet.

Auch in den kommenden Tagen erwartet Micheu und Lassnig ein spannendes Programm: Es stehen Gespräche mit Frank Baumann, Geschäftsführer Sport, sowie Tim Borowski, dem Co-Trainer der Bremer Profis, und Björn Schierenbeck, dem Leiter des Leistungszentrums, auf dem Plan. „Wir sind Werder Bremen sehr dankbar, dass sie uns die Gelegenheit bieten, so tiefe Einblicke zu erhalten. Das ist eine tolle Sache“, sagt Austrias Sportdirektor Matthias Imhof.

Während ihrer Hospitation beim SV Werder werden Micheu und Lassnig zudem gleich vier Spiele verfolgen: Am Freitag geht's ins Volksparkstadion zur Partie Hamburger SV gegen den 1. FC Heidenheim, Samstag trifft die Bremer U19 in der Junioren-Bundesliga auf den Nachwuchs von Dynamo Dresden, Sonntag gibt’s Fußball im Doppelpack zu sehen: Die U23 gastiert beim VfL Wolfsburg, am Abend empfangen die Profis dann den SC Paderborn. Montag reisen die Violetten zurück nach Klagenfurt – sicherlich mit vielen Eindrücken und Impulsen im Gepäck.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren