TV-Quoten: Die Austria mit Doppelsieg

Die ÖFBL hat gemeinsam mit ihren Partnern Laola1 und ORF Sport+ die TV-Reichweiten der bisher absolvierten 13 Runden in der 2. Liga übermittelt. Das Ergebnis: Violett lockt die Fußball-Fans vor den Bildschirm, belegt im Zuschauer-Ranking aller 104 Partien die Plätze eins und zwei. Austria Klagenfurt ist Quoten-König.

Ganz oben auf dem Stockerl landete der Kracher des zehnten Spieltags am 20. November 2020 im Wörthersee-Stadion gegen den FC Wacker Innsbruck. 52.000 Anhänger verfolgten live bei ORF Sport+ das hochklassige Duell, das nach Treffern von Ronivaldo für die Tiroler sowie Benjamin Hadzic mit einem gerechten Remis endete.

Immerhin 41.000 TV-Zuschauer schalteten bei ORF Sport+ ein, als die Waidmannsdorfer in Runde neun beim Grazer AK zu Gast waren. Am 6. November 2020 hatte Josef Weberbauer eine Flanke von Oliver Markoutz zur Klagenfurter Führung abgefälscht, die Joker Slobodan Mihajlovic für die Steirer in letzter Minute ausgleichen konnte. 

Insgesamt übertrug ORF Sport+ im bisherigen Verlauf der Zweitliga-Saison 2020/21 vier Spiele mit Beteiligung der Violetten, dabei erreichte der Sender addiert knapp 130.000 Zuseher. 

Die im Livestream auf der digitalen Plattform von Laola1 gezeigten Partien der Austria wurden insgesamt von 38.427 Fußball-Fans verfolgt. Das größte Interesse mit 5243 Usern zog dabei das Match der elften Runde am 29. November 2020 im Wörthersee-Stadion gegen Lustenau (2:1) auf sich. Patrick Greil und Hadzic sorgten damals für die Treffer zum Sieg.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren