Rosenzopf Kaiser Klausner

Unsere Neuzugänge

Nicht nur am Spielfeld hat sich die Austria im Sommer verstärkt. Auch unsere Internetseite darf sich über zwei Neuzugänge freuen, die unser Online-Angebot "aufpeppen" werden. Damit können wir noch mehr Berichte und Videos präsentieren. Von Fans - für Fans!

Seit Jahren sind wir darum bemüht, unseren Fans auf der Internetseite immer neue Angebote zu bieten. Vom neuen Fan-TV („Violette Weissheiten“) bis zum Adventkalender, der in der Weihnachtszeit die Fans immer mit täglichen Überraschungen erfreuen soll.


Damit ihr in der Zweiten Liga noch mehr über unsere violetten Kicker erfährt, haben wir unser Online-Team in der Sommerpause aufgestockt.


Die Studenten Andreas Klausner und Mario Kaiser - beide glühende Austria-Fans - sind ab sofort Teil unserer Internetcrew und haben schon in den vergangenen Tagen in die Tasten gehaut, wie ihr sicher mitbekommen habt.


Gerne wollen wir euch die Gesichter hinter unserer Internet- und Facebookseite vorstellen.


Der Analytiker

Der Klagenfurter Mario Kaiser (21) hat bereits in den vergangenen Jahren beinahe jedes Spiel der Austria im Stadion mitverfolgt und eigene Analysen verfasst. Der BWL-Student musste daher nicht lange überlegen, als die Austria vor wenigen Wochen den Aufruf startete, sich zu melden.


„Die Austria war für mich immer schon etwas ganz besonderes - egal ob in der Regionalliga oder früher in der Bundesliga. Der Fußball aus Waidmannsdorf hat mich nie losgelassen und wird immer ein Teil meines Lebens sein“, so Mario, der sich ab sofort um die Vorberichte und Matchberichte kümmern wird.


Der Zahlenfreak

Ebenso neu an Bord ist der Klagenfurter Andi Klausner. Der 23-jährige ist gerade dabei, sein Mathematik- und Physik-Studium in Graz abzuschließen und befindet sich wieder in der Heimat. „Damit kann ich mich endlich aktiv beim Verein einbringen“, freut sich Andi, der in Zukunft vor jedem Austria-Spiel die spannendsten Zahlen und Fakten präsentieren wird und Spielgrafiken für unsere Facebook-Seite erstellt.

Auch für das Spiel bei Blau-Weiß-Linz haben beide schon umfassende Berichte vorbereitet, die am Donnerstag bei uns erscheinen werden.


Der violette Mikromann
Bereits seit 2010 ist Christian Rosenzopf für die Internetseite der Austria unterwegs. Der Zeitungsjournalist und Moderator war bereits als Jugendlicher in der Presseabteilung des FC Kärnten engagiert (bis zum bitteren Ende) und wird sich in Zukunft noch intensiver um die Videobeiträge für unser Fan-TV kümmern.

„Damit haben wir ein noch breiteres Angebot für unsere Fans, was ich alleine nie geschafft hätte. Mit Andi und Mario ist uns ein Goldgriff gelungen, fachlich und menschlich“, freut sich unser Stadionsprecher.


LAOLA1 präsentiert Video-Highlights nach jedem Spiel

Ebenfalls neu ist das Videoangebot von LAOLA1 in der Zweiten Liga. Nur wenige Minuten nach dem Schlusspfiff werden die Highlights von jedem Austria-Spiel ins Netz gestellt und auf unserer Website präsentiert.


Wenn auch Ihr noch Anregungen oder Ideen für unsere Website habt, schreibt uns bitte einfach an presse@skaustriaklagenfurt.at









Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren