Violett weiter bei Sky und ORF zu sehen

Nach dem Aufstieg im vergangenen Sommer hatte die Austria Klagenfurt das Ticket für eine weitere Serie in der ADMIRAL Bundesliga durch den historischen Einzug in die Meistergruppe frühzeitig gebucht. Somit werden alle Spiele der Violetten auch in der Saison 2022/23 live bei Sky übertragen – und vielleicht sogar im Free-TV, denn der ORF sicherte sich vier Partien.

Rechteinhaber Sky gab am Dienstagmittag bekannt, dass die bestehende Kooperation mit der öffentlich-rechtlichen Anstalt bis 2026 verlängert und sogar noch ausgebaut wurde. Neben der Highlight-Berichterstattung zeitnah nach Abpfiff werden vier der insgesamt 195 Spiele auch bei ORF 1 live übertragen. Welche Paarungen das sind, stimmen die Partner ab.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich unser Verein weiter in der ADMIRAL Bundesliga und damit auf der national größten Fußball-Bühne präsentieren darf. Es ist eine tolle Sache, dass die Spiele unserer Mannschaft live bei Sky und mindestens in Ausschnitten im ORF übertragen werden. Das garantiert unseren Sponsoren die erhoffte Sichtbarkeit auf höchstem TV-Niveau“, betont Harald Gärtner, CEO der Austria Klagenfurt. 

„Der ORF ist für uns ein strategischer Partner im österreichischen Markt, mit dem wir gerne und viel zusammenarbeiten. Es freut uns daher, dass wir auch im sportlichen Bereich weiterhin erfolgreich kooperieren werden“, sagt Neal O’Rourke, Geschäftsführer von Sky Österreich. Der Pay-TV-Sender wird alle Spiele einzeln und wie gewohnt in der Konferenz live zeigen.

„Der Sportrechtemarkt ist bekanntermaßen sehr umkämpft. Für den ORF ist die Berichterstattung über die heimische Bundesliga ein wesentlicher Bestandteil in allen ORF-Medien. Umso erfreulicher ist die Einigung mit Sky Österreich über die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren“, stellte ORF-Generaldirektor Roland Weißmann fest.

Runde eins der Saison 2022/23 in der ADMIRAL Bundesliga wird vom 22.-24. Juni ausgetragen, der letzte Spieltag vor der WM- und Winterpause steigt am 12./13. November. Weiter geht’s im neuen Jahr am 10. Februar. Mit den abschließenden Partien der Playoffs endet die Serie dann am 2./3. Juni.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren