Violette haben Sieg-Hattrick im Visier

Ihren bisherigen „Rekord“ hat die Austria Klagenfurt mit den Dreiern in Altach (4:1) und Hartberg (3:2) eingestellt: Erst zum zweiten Mal seit dem Aufstieg im Sommer 2021 feierte Violett in der ADMIRAL Bundesliga zwei Erfolge in Serie. Am Samstag (17 Uhr) nimmt das Team von Peter Pacult gegen Austria Lustenau den Sieg-Hattrick ins Visier – und hofft mit der 1+1-Ticket-Aktion auf große Unterstützung der Fans in der 28 BLACK Arena.

Ende November vergangenen Jahres gelang den Waidmannsdorfern der Überraschungs-Coup gegen Double-Gewinner RB Salzburg (2:1), den Schwung nahmen sie mit zum Match bei der WSG Tirol (1:0), das Anfang Dezember etwas schmeichelhaft ebenfalls gewonnen wurde. Doch der dritte Dreier hintereinander blieb ihnen in der abschließenden Partie vor der Winterpause zu Hause gegen Sturm Graz (0:3) verwehrt.

Zehn Monate später bietet sich der Austria erneut die Chance auf den ersten Sieg-Hattrick in der höchsten Spielklasse des österreichischen Fußballs. Doch mit Aufsteiger Lustenau kommt ein Gegner, der alles daransetzen wird, selbst wieder in die Erfolgsspur zu finden. Nach fünf Runden hielten die Vorarlberger sensationell auf Platz drei, doch zuletzt setzte es neben zwei Remis auch drei Niederlagen und es ging abwärts auf Rang acht.

„Davon lassen wir uns ganz sicher nicht blenden. Es wäre ein großer Fehler, wenn wir sie auf die leichte Schulter nehmen würden. Lustenau hat eine gute Mannschaft, die sich auf diesem Niveau beweisen will und nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch immer Akzente setzen will. Wir werden alles reinhauen müssen, um den nächsten Sieg einfahren zu können“, blickt Kapitän Markus Pink voraus.   

Für das Duell mit Lustenau bieten die Violetten ihren Anhängern eine 1+1-Aktion an: Wer ein Ticket kauft, erhält ein weiteres gratis dazu. Dies gilt sowohl im Vorverkauf als auch am Spieltag an den Tageskassen. Es können bis zu fünf plus fünf Karten erworben werden. Die Verantwortlichen des Vereins raten dazu, sich frühzeitig die Tickets in der Geschäftsstelle (Mittwoch bis Freitag, 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr) oder im Online-Shop zu sichern.

„Nach den beiden Auswärtssiegen wollen wir im eigenen Stadion unbedingt nachlegen. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns und es wäre klasse, wenn möglichst viele Fußball-Fans die 1+1-Aktion nutzen, um gegen Austria Lustenau dabei zu sein und unsere Burschen zu unterstützen. Sie zeigen auch heuer wieder tolle Leistungen und hätten sich eine richtig gute Kulisse verdient“, sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Mit einem Klick zu den Tickets geht es HIER!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren