Violette Ironmänner

Beim IRONMAN am Sonntag werden zwei Austrianer am Start stehen: Unser Stadionsprecher Christian Rosenzopf und unser Trommler Lukas Reiger.

Während sich die Kampfmannschaft mit Hochdruck auf die Zweite Liga vorbereitet, haben zwei Austrianer eine andere "eiserne" Vorbereitung hinter sich:

Unser Trommler Lukas Reiger (einer der treuesten Anhänger aus unserer Fankurve) und Stadionsprecher Christian Rosenzopf nehmen am Sonntag den IRONMAN am Wörthersee in Angriff.

Sie haben nicht weniger vor als 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,1 Kilometer Laufen.

Für Lukas ist es bereits die dritte Teilnahme - diesmal will er es wissen: "Ich habe in der Vorbereitung 3500 Kilometer am Rad absolviert und war 1400 Kilometer Laufen. Wenn alles gut geht, will ich die elf Stunden unterbieten." Damit würde er seine ohnedies starke Bestzeit von 11:46:28 komplett "vernichten".

Besonders freut er sich jetzt schon auf den Zieleinlauf: "Es ist immer ein unbeschreibliches Gefühl, diese Stimmung zu erleben. Das macht sehr viel wett von dem, was man die Stunden vorher durchmachen musste."

"Ausdauernd" ist Lukas natürlich auch, wenn es um seine Austria geht. "Das neue Jahresabo habe ich mir schon geholt, ich möchte auch auswärts einige Spiele dabei sein."

"Mein Papa wird mich begleiten"
Mit seinem "eisernen" Training hat unser Lukas vor zwei Jahren unseren Stadionsprecher angesteckt. "Als ich gesehen habe, wie Lukas für den Ironman trainiert - das war sehr beeindruckend. Ein Jahr später stand ich selber am Start
", erzählt Christian, der seinen ersten Ironman im Vorjahr in 11:36:54 Stunden beenden konnte.

Am Sonntag wird Christian gleich sein zweites großes Triathlon-Rennen absolvieren. "Diesmal ist das Ergebnis für mich aber nebensächlich. Der Ironman steht für mich im Zeichen des Gedenkens an meinen Papa. Er ist leider vor wenigen Wochen von uns gegangen, als die Austria gerade ihr letztes Heimspiel bestritten hat."

Christian wird daher diesmal mit einem speziellen T-Shirt mit Fotos am Start stehen. "Mein Papa wird mich begleiten".

Wenn ihr unsere "eisernen" Austrianer am Sonntag im Rennen unterstützen wollt:

Lukas trägt Startnummer 1004 und wird ein neon-grünes Outfit tragen.
Christian trägt Startnummer 224 und wird ganz in Rot unterwegs sein.


"Eiserner" Einsatz - für den Ironman und für die Austria.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren