Austria-Coach Robert Micheu und Assistent Martin Lassnig

Violette starten Montag ins Training

Die Austria Klagenfurt bereitet sich auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs vor. Am Mittwoch trafen sich Sportchef Matthias Imhof und Teammanager Fabian Hafner mit Coach Robert Micheu sowie Kapitän Sandro Zakany und Stellvertreter Philipp Hütter, um den Start nach fast zehn Wochen „Home Office“ zu besprechen.

Am Montag soll die Kugel in Waidmannsdorf wieder rollen. Drei Gruppen werden gebildet, eine davon durch Tormann-Trainer Thomas Lenuweit, der sich mit den Keepern Zan Pelko, Rico Sygo und Kristijan Kondic beschäftigen wird. Micheu und dessen Assistent Martin Lassnig teilen die Feldspieler in zwei Gruppen ein, die auf dem Platz zeitlich versetzt arbeiten – mit einem Mindestabstand von zwei Metern.

„Wir halten uns an die von der Bundesregierung und der ÖFBL vorgegebenen Hygiene-Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus“, betont Teammanager Hafner, der ebenso wie die anderen Protagonisten gespannt der Liga-Konferenz am kommenden Montag entgegenblickt: „Dann stimmen die Vereine darüber ab, ob die Saison der 2. Liga mit Geisterspielen fortgesetzt wird.“

Die Vorfreude auf das Wiedersehen im Sportpark ist bei Trainer Micheu und den Austria-Profis riesig. „Natürlich haben wir immer Kontakt gehalten. Aber es hat mir sehr gefehlt, mit den Burschen zusammen zu sein“, sagt Micheu, der darauf hofft, den Kampf um den Aufstieg sportlich fortsetzen zu können.

Gleiches gilt für die Mannschaft, wie Kapitän Zakany bekräftigt: „Wenn beschlossen wird, dass es wieder losgeht, werden wir alles dafür tun, um schnell wieder in den Rhythmus zu finden. Auf jeden Fall haben wir große Lust zu spielen – und dann hauen wir alles raus, um Ried zu jagen.“
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren