Volkan Akyildiz

Vorfreude auf Stadion-Premiere

Am Mittwoch um 19 Uhr kommt es zum ersten Auftritt der Austria im Wörthersee-Stadion. Unser "Doppelpack-Volkan" brennt schon auf das Duell mit Rudar Velenje.

Mit dem 4:0 gegen Tianjin aus der Chinesischen Superleague haben die Violetten am Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt.

Trotz des Einsatzes des ehemaligen deutschen Bundesligastars Anthony Modeste konnte der Klub von Trainerlegende Paulo Sousa keinen Treffer erzielen.

Ganz anders erging es Volkan Akyildiz, der in seinem ersten Testspiel für die Violetten gleich einen Doppelpack erzielen konnte. Besser hätte der Neuzugang aus Altach kaum loslegen können.

"Unser Konzept ist voll aufgegangen: Hinten waren wir kompakt und haben dann schnelle Konter gespielt", sagt Volkan, der sich in Klagenfurt nach seinem Türkei-Urlaub bestens eingelebt hat. "Das war auch nicht sehr schwer", lacht der 23-jährige, der immer gut gelaunt ist.

Dabei will sich der Angreifer bis zum Start der Zweiten Liga noch steigern. "Ich muss mich erst an alles gewöhnen, aber das kommt alles mit der Zeit."

Da dürfen die Fans ja schon gespannt sein...

Die Vorfreude auf die Stadionpremiere am kommenden Mittwoch ist damit kaum zu toppen, wenn der slowenische Erstligist
Rudar Velenje am Wörthersee gastiert. Ankick ist um 19 Uhr.

Abo holen und freien Eintritt genießen!
Der Eintritt beträgt fünf Euro pro Person. Die Austria bietet allerdings ein spezielles Angebot: Alle Besucher, die am Mittwochabend ein Saisonabo für die Zweite Liga erwerben, können das Match gegen Rudar Velenje bei freiem Eintritt verfolgen. Die Stadionkassa öffnet um 18 Uhr.


CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren