Freundschaftsspiel_Austria_Wien

Wiedersehen mit Peter Stöger

Trotz der Länderspielpause werden bei der Austria Klagenfurt nicht die Beine hochgelagert - im Gegenteil: Die Violetten erleben am Mittwoch ein hochkarätiges Freundschaftsspiel. Um 18 Uhr geht es gegen keinen geringeren als die Wiener Austria. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit einigen alten Bekannten.

Es ist die Ruhe vor dem Sturm - im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn in den nächsten Wochen warten viele Herausforderungen auf den Tabellenführer aus Waidmannsdorf. Allen voran der Cupschlager gegen Sturm, der am 25. September (Mittwoch) im Karawankenblick-Stadion über die Bühne gehen wird.

Schon zuvor geht es in der Meisterschaft zur Sache: Nach der Länderspielpause folgt der Heimschlager gegen Austria Lustenau (Freitag, 13. September, 19.10 Uhr) und eine Woche später das Auswärtsspiel beim GAK (Freitag, 20. September), der neben der Austria wohl die Überraschungsmannschaft der Zweiten Liga ist.

Um sich bestmöglich auf die Aufgaben vorbereiten zu können, stellt sich die Mannschaft am Mittwoch einem besonderen Duell: Es geht gegen die Wiener Austria, wo mit Trainer Christian Ilzer, dem Klagenfurter Alexander Grünwald und unserem Publikumsliebling Benedikt Pichler einige alte Bekannte unter Vertrag stehen.

Trainer Robert Micheu freut sich insbesondere auf das Wiedersehen mit Austrias Sportchef Peter Stöger, mit dem er einst bei der Admira gespielt hat. „Es war eine tolle Zeit. Hans Krankl war unser Trainer und Peter Stöger war einfach ein Topspieler. Bevor er zur Admira gekommen ist, waren wir in Abstiegsgefahr. Aber dann ging es steil nach oben. Er hat mit seiner Ausstrahlung am Platz sehr viel Positives bewirkt.“

Wie auch immer das Spiel am Mittwoch ausgehen wird - die Mannschaft ist schon Feuer und Flamme. Schließlich wäre so ein Spiel vor einigen Monaten noch undenkbar gewesen. "Dass wir gegen so einen prominenten Gegner antreten dürfen, zeigt schon den Stellenwert, den wir uns im Laufe des Jahres erarbeitet haben", freut sich Micheu, der einen Großteil des Kaders auf den Platz bringen möchte. "Jeder soll die Gelegenheit bekommen, sich in so einem Spiel zu zeigen."

Gespielt wird am Mittwoch ab 18 Uhr am Sportplatz in Neufeld (Burgenland). Dort könnte Neuzugang Thomas Blomeyer vom MSV Duisburg sein Debüt im Dress der Waidmannsdorfer geben.

Danach bleibt die Mannschaft auf Einladung von Bernd Dallos für eine Nacht im Landessportzentrum VIVA GmbH in Steinbrunn. Micheu: „Für diese Einladung wollen wir uns sehr herzlich bedanken!“ Bei so viel Unterstützung kann ja fast nichts mehr schiefgehen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren