svak

Willkommen, Marcel !

Der 21-jährige Innenverteidiger Marcel Probst wechselt vom Ligakonkurrenten Deutschlandsberg zu den Violetten.

Die Winterpause ist vorbei. Seit Mittwoch bereiten sich die Violetten mit voller Kraft auf das ÖFB-Cup-Viertelfinale und die Frühjahrssaison vor.

Beim Trainingsauftakt konnte das Trainerteam zwei Testpiloten und den ersten Neuzugang begrüßen: Es ist der 21-jährige Innenverteidiger Marcel Probst. Der Wolfsberger wechselt vom Ligakonkurrenten Deutschlandsberg zu den Violetten.

"Eine Win-Win-Situation"
"Marcel war bereits im November auf Probetraining bei uns. Wir sind sehr froh, dass der Wechsel am Mittwoch finalisiert werden konnte. Es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation: Marcel will mit der Austria den nächsten Schritt in seiner Karriere setzen. Und wir sind mit ihm in der Abwehr wieder breiter aufgestellt", so Trainer Frankie Polanz.

Im Herbst haben den Violetten ja immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle zu schaffen gemacht.

Der Kärntner Weg
Für Klubmanagerin Natalie Biermann ist die Verpflichtung von Marcel Probst nicht nur aus sportlicher Sicht von Vorteil. "Es ist unser unbedingtes Ziel, dass wir viele Kärntner Spieler in der Mannschaft integrieren. Marcel ist einer der Bausteine unseres Kärntner Weges." 

Vorfreude auf das Derby
In wenigen Tagen wird Marcel mit der Mannschaft das erste Testspiel des neuen Jahres bestreiten: Am 20. Jänner (Samstag) geht es im Kärntner Derby gegen den ATSV Wolfsberg, der die Tabelle in der Kärntner Liga anführt. Ankick ist um 15.45 Uhr am Kunstrasenplatz.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren