"Wir müssen kreativ sein"

Gute Nachrichten aus Waidmannsdorf: Zan Pelko und Okan Ekmekci haben sich vor der Heim-Premiere gegen Gurten (Samstag, 16 Uhr) wieder fit gemeldet. An der Tageskasse gibt es unsere kostengünstigen Frühjahrsabos.

Während die Violetten in der Fremde bereits sechs Siege einfahren konnten und damit sogar Spitzenreiter in der Auswärtstabelle der Regionalliga sind, gab es zuhause bei acht Auftritten erst zwei Siege zu bejubeln.

"Es ist oft nicht so einfach, weil unsere Gegner im Wörthersee-Stadion meistens hinten drin stehen und alles dicht machen", erklärt Trainer Frankie Polanz die Heimbilanz.

Mit dem kommenden Heim-Triple gegen Gurten (Samstag), Allerheiligen (Dienstag) und Stadl-Paura (Freitag) können die Violetten die bisher magere Ausbeute ordentlich "auffetten".

Allerdings rechnet Polanz auch am Samstag bei der Premiere gegen Gurten mit einem sehr defensiv eingestellten Gegner.

"Daher müssen wir kreativ sein, wenn wir die gegnerischen Abwehrreihen überlisten wollen. Gleichzeitig müssen wir Fehler vermeiden, da Gurten sicher auf Konter lauern wird", betont der Austria-Coach.

Die Fans dürfen sich in mehrfacher Hinsicht auf den ersten Heimauftritt 2018 freuen:
Torhüter Zan Pelko und Okan Ekmekci, die zuletzt leicht angeschlagen bzw. krank waren, haben sich wieder fit gemeldet.

Zudem wird der eine oder andere Neuzugang am Samstag wohl seine Premiere vor heimischem Publikum feiern.

Auch Philipp Hütter und Florian Jaritz sollen schon bald wieder ins Geschehen einsteigen. Hütter konnte in dieser Woche das Training bereits wieder mitmachen.

Osterzuckerl: Jedes Heimspiel um sieben Euro
Und nicht vergessen: An der Tageskasse gibt es am Samstag ein besonderes "Zuckerl". Im Rahmen des ersten Heimspiels sind unsere kostengünstigen Frühjahrsabos erhältlich. Um nur 50 Euro könnt ihr alle sieben ausstehenden Heimspiele in dieser Saison besuchen. Ermäßigte Abos gibt es sogar schon um 38 Euro (für Schüler, Studenten, Präsenzdiener, Pensionisten und Menschen mit Beeinträchtigung).

CR


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren