Wissenswertes über den kommenden Gegner

Am Freitag um 19.10 Uhr findet das nächste Heimspiel der Austria statt. Diesmal geht es gegen den SC Wiener Neustadt. Hier findet ihr einige wichtige Informationen, um gut vorbereitet ins Stadion zu kommen:

Der SC Wiener Neustadt hat in der letzten Saison nur haarscharf den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs verpasst. Im Relegationsspiel gegen den SKN St. Pölten konnten sich die Mannen aus Niederösterreich am Ende nicht durchsetzen. So absolviert der SC Wiener Neustadt auch diese Saison in der zweithöchsten Spielklasse. Das Ziel der Niederösterreicher ist ganz klar der Aufstieg.

 

Noch nicht die Saison der Niederösterreicher
Der SC Wiener Neustadt steht aktuell mit elf Punkten auf Rang sieben in der Tabelle. Nach einer kleinen Siegesserie riss diese am letzten Spieltag. Gegen die Mannschaft der bisherigen Spielzeit, der WSG Wattens, verlor man zuletzt mit 0:2. Sieben geschossenen Treffern stehen sechs Gegentoren gegenüber. Dabei traf Hamdi SALIHI 3-mal und steht damit im Fokus des Offensivspiels der Niederösterreicher. Der 34-jährige war in der abgelaufenen Saison der Top-Scorer in der Sky Go Ersten Liga. Alle Achtung!

 

Bekannte Namen im Kader vom SC Wiener Neustadt
Der SC Wiener Neustadt verzeichnet einen sehr routinierten Kader. Mit Roman KIENAST und Hamdi SALIHI stehen zwei ganz große Namen des österreichischen Fußballs im Kader des SC Wiener Neustadts. Aber auch Dominik REITER oder Alberto PRADA dürfen schon einige Bundesligaeinsätze verzeichnen. Auch der Trainer des SC Wiener Neustadts ist kein Unbekannter in Klagenfurt. Gerhard FELLNER trainierte die Waidmannsdorfer in der Saison 2015/16 als Nachfolger des Erfolgstrainers Manni BENDER. Nach seiner Tätigkeit in Klagenfurt wechselte der 48.jährige zum SC Wiener Neustadt: Zunächst als CO Trainer von Roman MÄHLICH, seit dieser Saison als Head Coach.


Das direkte Duell
Der SK Austria Klagenfurt und der SC Wiener Neustadt trafen insgesamt vier Mal aufeinander. Die Bilanz ist ausgeglichen. Beiden Mannschaften gelang es jeweils einmal zu gewinnen. Die restlichen Partien endeten Unentschieden. So auch das letzte Aufeinandertreffen am 32. Spieltag der Saison 2015/16.

 

Der Kader der Niederösterreicher
Außer den beiden Gelb-Rot gesperrten Spielern Oliver PODHORIN und Mustafa YAVUZ kann Gerhard FELLNER auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die beiden Ausfälle könnten für die Austria ein kleiner Vorteil sein, da es sich bei beiden Spielern um routinierte Abwehrspieler handelt.

 

Info zum Cupspiel in der kommenden Woche
Während des Spiels am Freitag habt ihr vor Ort noch die Möglichkeit Kombi-Tickets fürs Cup Spiel gegen den RZ Pellets WAC zu erwerben. Das Angebot im Überblick:


Fanbus-Fahrt und Stehplatz im Fansektor

24 Euro pro Person

22 Euro (ermässigt)

 

Familienbus-Fahrt und Sitzplatz im Familiensektor

35 Euro pro Person

31 Euro (ermässigt)

22 Euro (Kinder)


Die Abfahrt des Fanbusses und des Familienbusses zur Lavanttal Arena erfolgen am 25. September um 16.30 Uhr beim Wörthersee-Stadion.

 

Text: Mario Kaiser

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren