Zakany trifft wieder

Im Testspiel gegen Völkermarkt hat die Austria ein neues Spielsystem ausprobiert. Am Ende gab es eine knappe 1:2-Niederlage für die Violetten.

Die andauernden Spielabsagen in der Meisterschaft zerren an den Nerven der Spieler und Fans.

Um das Beste aus der Situation zu machen, wurde am Samstag kurzfristig ein Testspiel gegen den VST Völkermarkt abgehalten, der in der Kärntner Liga nur vier Punkte hinter Tabellenführer ATSV Wolfsberg liegt.

Dabei mussten die Violetten mit Denis Halilovic, Julian Salentinig, Florian Jaritz und Philipp Hütter auf vier Stammkräfte verzichten.

"Bin froh, dass ich wieder getroffen habe"
Das Trainerteam wollte das Testspiel vor allem dazu nutzen, um neue Varianten im Spiel ausprobieren. Während die Violetten die erste Halbzeit kontrollierten und durch Kapitän Sandro Zakany den Führungstreffer erzielten ("ich bin froh, dass ich wieder getroffen habe, nachdem ich so lange nicht gespielt habe"), kam Völkermarkt mit der einzigen Torchance vor der Pause durch einen Eckball zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Austrianer wieder in Führung zu gehen, fingen sich dabei aber den Gegentreffer zum 1:2 ein. "Da haben wir uns leider auskontern lassen", so Zakany. Danach blieb den Violetten der Ausgleich verwehrt.

Der Austria-Kapitän gibt sich nach dem Spiel selbstkritisch: "Natürlich ist es zu einfach, wie wir Tore bekommen, auf der anderen Seite müssen wir aber auch mehr Tore schießen. Ganz einfach."

Verpatzte Generalprobe - gelungene Premiere?

Vielleicht ein gutes Omen für das erste Heimspiel in der Meisterschaft. Vor dem Frühjahrsauftakt in Steyr hatten die Violetten ebenfalls ihr Testspiel verloren - um dann drei Punkte aus Oberösterreich mitzunehmen.

FORZA VIOLA!

CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren